Alle Storys
Folgen
Keine Story von BÖRLIND GmbH mehr verpassen.

BÖRLIND GmbH

Annemarie Lindner: die Pionierin der Naturkosmetik ist tot

Annemarie Lindner: die Pionierin der Naturkosmetik ist tot
  • Bild-Infos
  • Download

Calw (ots)

Annemarie Lindner, die Gründerin der Börlind GmbH, ist am 18. Februar im Alter von 95 Jahren während einer Urlaubsreise verstorben.

Die eigenen Hautprobleme veranlassten Annemarie Lindner kurz nach dem Krieg, den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen, Naturkosmetik herzustellen und später auch zu verkaufen. Hier ging sie stets nach der Devise vor "Was ich nicht essen kann, gebe ich nicht auf meine Haut". Nach ihrer Flucht aus der damaligen DDR, gründete sie im Jahr 1959 gemeinsam mit Ihrem Mann und dem Geschäftspartner Hermann Börner die Börlind Gesellschaft für kosmetische Erzeugnisse mbH in Calw, im Schwarzwald.

Mit Zielstrebigkeit, Fleiß und großem unternehmerischem Geschick gelang es ihr, das Unternehmen und seine Marken ANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics im Markt zu etablieren und weltweit zum Erfolg zu führen.

Ende 1985 ging Annemarie Lindner offiziell in den Ruhestand und übergab die Leitung an ihren Sohn, Michael Lindner. Seit 2015 wird dieser von Sohn Nicolas Lindner in der Geschäftsführung unterstützt. Mit ihm und Alicia Lindner engagiert sich die mittlerweile dritte Generation der Familie im Unternehmen.

Der Termin für die Trauerfeier steht noch nicht fest.

Pressekontakt:

Börlind GmbH
Silva Imken
Leiterin Unternehmenskommunikation
Fon +49 (7051) 6000-959 / Fax +49 (7051) 6000-60
mailto:S.Imken@boerlind.com

Original-Content von: BÖRLIND GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BÖRLIND GmbH
Weitere Storys: BÖRLIND GmbH
  • 18.08.2015 – 09:00

    Relaunch der ANNEMARIE BÖRLIND Website

    Calw (ots) - Mit neuem Look, stärkeren Bildern, sowie einer klaren und sehr benutzerfreundlichen Navigation hat ANNEMARIE BÖRLIND - Natural Beauty ihren Internetauftritt unter www.boerlind.com komplett überarbeitet. Mit dem Relaunch der Website präsentiert sich ANNEMARIE BÖRLIND im Look and Feel ihres geschärften Markenauftritts. Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Layout aus und bietet ...

  • 10.08.2015 – 09:30

    ANNEMARIE BÖRLIND kommuniziert per WhatsApp

    Calw (ots) - Für drei Monate testet die Naturkosmetikmarke aus dem Schwarzwald den Austausch mit ihren Verwenderinnen über die Messaging-App. Vom 17. August bis Mitte November 2015 können Interessenten und Verwenderinnen von ANNEMARIE BÖRLIND mit dem Unternehmen per WhatsApp in Kontakt treten. Unter der Mobilnummer +49 172 7180122 steht das Serviceteam jeweils von Montag bis Donnerstag von 9 - 17 Uhr zur Verfügung. ...

  • 04.06.2015 – 09:30

    Börlind GmbH erhält das GREEN BRANDS Gütesiegel

    Calw (ots) - Der Naturkosmetikhersteller Börlind mit seinen Marken ANNEMARIE BÖRLIND Natural Beauty und DADO SENS Dermacosmetics wurde von einer unabhängigen Jury zur "GREEN BRAND Germany 2015/2016" ausgezeichnet. Die internationale GREEN BRANDS Organisation zeichnet ökologisch nachhaltige Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen aus und verleiht in Zusammenarbeit mit unabhängigen Institutionen das GREEN ...