Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Markt GmbH mehr verpassen.

REWE Markt GmbH

Exklusive DFB-Sammelkarten zur Fußball-WM in Brasilien

Exklusive DFB-Sammelkarten zur Fußball-WM in Brasilien
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

REWE pfeift zum Fußballfieber in Deutschland an / Ernährungspartnerschaft mit dem DFB

Wenn am 12. Juni der Ball über das Gras rollt, blicken Millionen Fußball-Fans auf der ganzen Welt nach Brasilien. Denn dann heißt es wieder vier Wochen lang Mitfiebern bei der Fußball-Weltmeisterschaft! Passend zum größten Sportereignis des Jahres startet REWE eine neue Sammelkartenaktion mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Kampagne mit den Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft läuft über rund sieben Wochen, vom 5. Mai bis zum 21. Juni, deutschlandweit in allen REWE- und nahkauf-Märkten. Nur dort sind die exklusiven DFB-Sammelkarten erhältlich.

Pro vollem 10-Euro-Einkaufswert erhalten Kunden eine offizielle Fußball-Sammelkarte gratis. Alle 34 Motive gibt es dieses Mal als normale Karten und in der Glitzer-Sonderedition. Mit den Informationen auf der Rückseite sind die Karten auch zum Quartett spielen geeignet.

"Mit dieser einzigartigen Aktion wollen wir unsere treuen Kunden mit einem ganz besonderen Geschenk belohnen, das insbesondere bei den Kindern für große Begeisterung sorgen wird", betont Lionel Souque, im Vorstand der REWE Group unter anderem auch für die REWE-Märkte in Deutschland verantwortlich, anlässlich des Starts der Aktion. "Wir freuen uns, dass wir als Exklusiv-Partner des Deutschen Fußball Bundes (DFB) die offiziellen DFB-Sammelkarten 2014 gratis an unsere Kunden ausgeben können. Denn die Kampagne ist Teil unserer strategischen Partnerschaft mit dem DFB. Uns erwartet eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Weltmeisterschaft mit dem neuen Titelträger Deutschland", so Lionel Souque.

Die Karten lassen sich in einem DFB-Sammelalbum, das für 2,50 Euro gekauft werden kann, optimal aufbewahren. Mit einem Vorwort von Jogi Löw und spannenden Geschichten rund um die WM-Geschichte, kommen fußballbegeisterte Sammler voll auf ihre Kosten. Und das Beste: Zu jedem Album gibt es gleich zwei Sammelkarten gratis an der Kasse dazu! Zusätzlich zu den kostenlosen Karten gibt es auch wieder tolle Zusatzartikel zu kaufen. Die offiziellen DFB-Sammelgläser, der DFB-Gartenzwerg und das DFB-Fan-Fahrradset sind ein Muss für echte Fußball-Freunde. Doppelte Karten finden ihren Platz in der DFB Sammelbox.

Bereits seit Sommer 2008 pflegen REWE und der DFB eine vertrauensvolle und auf Dauer angelegte konstruktive Partnerschaft. Kern der Zusammenarbeit ist die "Offizielle Ernährungspartnerschaft". "Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich die Wichtigkeit von gesunder und ausgewogener Ernährung sowie Bewegung durch Sport näher zu bringen", so Lionel Souque.

Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3.300 REWE-Märkte ihren Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder Ernährung ausreichende Bewegung im Alltag ist. REWE bietet den Kunden im Zuge dieser Partnerschaft zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und Ernährung sowie sportliche Aktivitäten an.

Mit einem Umsatz von 16,4 Mrd. Euro (2013), mehr als 90.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. REWE gehört zur genossenschaftlichen REWE Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation, presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Markt GmbH
Weitere Storys: REWE Markt GmbH
  • 17.04.2014 – 10:16

    Bienen retten helfen

    Köln (ots) - REWE Themenwochen zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt Die Themenwochen zum Schutz der Tier- und Pflanzenwelt sind ein wichtiger Bestandteil der REWE Nachhaltigkeitsinitiative "Gemeinsam Gutes tun". Der Auftakt gilt in diesem Jahr dem Schutz der Biene. Vom 22. April bis 3. Mai spendet REWE für jeden verkauften Honig 30 Cent an den Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU). Dieser setzt sich mit seinen Projekten ein für den Schutz und die Förderung von ...