Keine Story von ARGON-Verlag mehr verpassen.

ARGON-Verlag

Hörbuchtipp: "Der Hof" von Simon Beckett - Das Böse wirft keine Schatten

• Beitrag_Der_Hof.mp3

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Simon Beckett ist einer der erfolgreichsten internationalen Thrillerautoren. Seine Serie um den forensischen Anthropologen David Hunter war ein Riesen-Hit. Jetzt hat er mit "Der Hof" ein neues Meisterwerk veröffentlicht. Darin geht's um den jungen Engländer Sean, der auf der Flucht vor der Polizei in Südfrankreich im Wald in eine Bärenfalle tappt, vor Schmerzen ohnmächtig wird und erst Tage später wieder aufwacht. Nackt, in einem Verlies in der Scheune eines abgelegenen, heruntergekommenen Hofs. Was dann passiert, verrät Ihnen zur Veröffentlichung (am 20. Februar) des Argon-Hörbuchs "Der Hof" meine Kollegin Jessica Martin.

Sprecherin: Der Hof gehört dem alten Arnaud, der seine beiden erwachsenen Töchter Gretchen und Mathilde tyrannisiert. Er hat auch die Falle ausgelegt, wie Mathilde Sean verrät.

O-Ton 1 ("Der Hof", 0:07 Min.): "Es tut mir leid. Mein Vater ist in solchen Dingen eigen. Er mag keine Fremden." "Das ist mir auch schon aufgefallen."

Sprecherin: Mathilde päppelt den jungen Engländer in seinem Verlies wieder auf, ohne ihrem Vater davon zu erzählen. Doch ihre verführerische und unberechenbare Schwester geht brühwarm alles petzen.

O-Ton 2 ("Der Hof", 0:11 Min.): "Mathilde kommandiert mich ständig herum und sagt mir, was ich tun darf und was nicht. Aber nachdem sie wieder bei Bewusstsein waren, war es Papa gegenüber nur fair, wenn er Bescheid weiß. Der Hof gehört ihm - und nicht ihr!"

Sprecherin: Am Anfang will der alte Arnaud den unerwünschten Eindringling auch möglichst schnell wieder loswerden...

O-Ton 3 ("Der Hof", 0:11 Min.): "'Verschwinden Sie!', knurrt er. Ihn umgibt eine Aura aus unterdrückter Wut, als könnte er sich gerade noch bezähmen, mich aus dem Bett zu zerren."

Sprecherin: ...doch dann macht ihm Mathilde plötzlich ein unerwartetes Angebot:

O-Ton 4 ("Der Hof", 0:11 Min.): "Du wirst gesehen haben, in was für einem erbärmlichen Zustand unser Haus ist. Die Wände müssen ausgebessert werden. Wir können auch nicht viel bezahlen, aber Kost und Logis sind frei." "Okay!"

Sprecher: Schon bald merkt Sean aber, dass es auf dem einsam gelegenen, dunklen Hof viele mysteriöse Geheimnisse gibt. Er versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen, doch der Hausherr tut alles, damit nichts ans Licht kommt.

O-Ton 5 ("Der Hof", 0:21 Min.): "'Ich erwarte von den Leuten, meine Privatspähre zu respektieren. Sie sitzen hier, essen mein Essen und trinken meinen Wein, und wagen es, mich in meinem eigenen Haus infrage zu stellen?' Seine Miene ist mörderisch - und eine Ader pocht rasend schwer an seiner Schläfe."

Abmoderationsvorschlag: Wenn Sie wissen wollen, welche Geheimnisse "Der Hof" verbirgt und ob Sean dort mit heiler Haut wieder rauskommt, dann habe ich jetzt das im Argon-Verlag erschienene Hörbuch für Sie. Gelesen übrigens von Simon Becketts Hörbuchstimme der ersten Stunde: dem Theater- und Fernsehschauspieler Johannes Steck. Jetzt anrufen unter unserer Sender-Hotline: ________/___________!

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

ARGON Verlag
Kilian Kissling
Tel.:030/257620621
Mail:kilian.kissling@argon-verlag.de

Original-Content von: ARGON-Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARGON-Verlag