Keine Story von ARGON-Verlag mehr verpassen.

ARGON-Verlag

(Hör-)Buchtipp: Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel - Ab 7. März im Handel

• BmE_Geheimtagebuch.mp3

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Stellen Sie sich vor: Sie sind ein mehr oder weniger angesehener Physiker. Ihre Genialität auf diesem Gebiet wird aber unterschätzt - nicht zuletzt auch, weil Sie stets im Schatten Ihrer mächtigen Frau stehen. So ungefähr muss es auch Joachim Sauer gehen, dem Mann von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Jetzt ist sein Tagebuch veröffentlicht worden (7. März) - total geheim und total gefälscht! Jessica Martin weiß mehr...

Sprecherin: Das Tagebuch beginnt zum Jahreswechsel 2011/ 2012. Und wie bei fast allen Deutschen haben auch Joachim Sauer und seine Frau Angela, die er liebevoll "Mutti" nennt, gute Vorsätze:

O-Ton 1 (Christoph Maria Herbst, 0:05 Min.): "Ich will hin und wieder Sport machen, Mutti will den Euro retten. Bin gespannt, wer von uns dieses Jahr länger durchhält."

Sprecherin: Mutti gelingt es durchaus, den Euro zumindest vorerst zu retten - mit dem Sport hat Joachim Sauer es aber nicht so. Stattdessen liebt er alles Gute, was die ehemalige DDR so hervorgebracht hat: Ganz besonders natürlich seine Angela...

O-Ton 2 (Christoph Maria Herbst, 0:21 Min.): "Wir essen schon wieder mit dieser Angelika Jolie. Merkwürdige Person. Angeblich ist sie ja Schauspielerin. Sie scheint aber noch irgendetwas nebenbei zu machen, denn finanziell geht es ihr jedenfalls nicht schlecht. Ich bin den ganzen Abend verwirrt, weil alle von der schönsten Frau der Welt reden, aber offenbar nicht Angela meinen, sondern diese Frau Jolie. Ich verstehe nach wie vor den West-Geschmack nicht."

Sprecherin: Und auch sonst gibt es bei dem Ehepaar Sauer und Merkel - wie auch bei Otto Normalverbraucher - Höhen und Tiefen. Dabei ist es für den Physiker nicht immer leicht, ausgerechnet die Kanzlerin zur Frau zu haben. Egal, ob es um Fördermaßnahmen für sein Labor geht oder er mit neuartigen Erfindungen wie dem Internet, Facebook und Co klar kommen muss.

O-Ton 3 (Christoph Maria Herbst, 0:08 Min.): "Horst Seehofer hat mich zu seiner Facebook-Party eingeladen. Ich will höflich sein und frage, wo dieses Facebook ist. Er sagt: 'Im Internet'."

Politiker wie Obama, Hollande, Schäuble, Westerwelle oder Rösler bekommen in dem Buch regelmäßig ihr Fett weg. Gemeinsam mit seiner "Mutti" lästert Sauer nur zu gerne über die Kabinettsmitglieder.

O-Ton 4 (Christoph Maria Herbst, 0:23 Min.): "22 Uhr 5: SMS von Angela: 'Lammert hat grad den Laden dicht gemacht.' Endlich. Parlamentarische Sommerpause. Ich simse zurück: 'Jetzt gehört die Mutti mir - kommst Du heim?' Sie schreibt: 'Rolle noch den Schäuble über die Flure.' Sie hat also gute Laune. Ich simse zurück: 'Pass auf, dass Ihr nicht über den Rösler rollt (lachender Mond).'"

Sprecherin: Die Gedanken und Ideen von Kanzlerin-Gatte Joachim Sauer - zusammengefasst in einem Buch! Absolut lesenswert!

O-Ton 5 (Christoph Maria Herbst, 0:03 Min.): "So - jetzt aber Zähneputzen! Es ist schon spät!"

Abmoderationsvorschlag:

"Das total gefälschte Geheim-Tagebuch vom Mann von Frau Merkel" - ist als Buch im Scherz-Verlag und als Hörbuch im ARGON-Verlag erschienen - gelesen von Christoph Maria Herbst.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

ARGON Verlag
Kilian Kissling
kilian.kissling@argon-verlag.de

Original-Content von: ARGON-Verlag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARGON-Verlag