Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eurojackpot mehr verpassen.

Eurojackpot

Neues Jahr - neues Glück
Rekordgewinn in Nordrhein-Westfalen - Spielauftrag kommt aus dem Rheinland

Münster (ots)

Was für ein Start ins neue Jahr! Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 1. Januar 2016 wurde ein Spielteilnehmer aus NRW zum fast 50-fachen Millionär. Mit den Gewinnzahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie den beiden Eurozahlen 5 und 6 war er der einzige Tipper, der die Gewinnklasse 1 treffen konnte. Seine Ausbeute zum Start ins neue Jahr: 49.685.851,50 Euro!

Dazu Theo Goßner, Chairman der Eurojackpot-Kooperation: "Herzlichen Glückwunsch an den aktuell noch unbekannten Glückspilz. Da war das Bleigießen zu Silvester wahrlich erfolgreich! Mit den 49,7 Mio. Euro ist es der höchste Lotteriegewinn, den wir jemals in Nordrhein-Westfalen verzeichnen konnten. Wir freuen uns mit dem Gewinner und wünschen ihm ein unvergessliches und tolles Jahr 2016".

Der bisher höchste Einzelgewinn der Lotterie Eurojackpot ging im Mai 2015 mit 90 Mio. Euro an einen Tschechen. Der höchste Lotteriegewinn in Deutschland wurde, ebenfalls bei der Lotterie Eurojackpot, im Dezember 2014 mit 58,7 Mio. Euro an einen Spielteilnehmer aus Hessen ausgeschüttet. Der nun aktuelle Gewinn aus Nordrhein-Westfalen ist somit der zweithöchste Lotteriegewinn, der bisher in Deutschland erzielt wurde.

Zu dem Spielauftrag des Gewinners liegen erste Informationen vor. Dazu Theo Goßner: "Der Spielauftrag wurde am 30. Dezember 2015 in einer WestLotto-Annahmestelle im Rheinland gespielt. Der Spielauftrag beinhaltet 7 Tippreihen mit einem Spielsatz von 14,50 Euro."

"Auf Grund der außergewöhnlichen Gewinnhöhe von fast 50 Mio. Euro können wir keine weiteren Informationen zu dem Gewinner geben, so lange kein persönlicher Kontakt besteht", so Theo Goßner weiter.

"Wichtig ist es, sich Zeit zu nehmen und nichts zu überstürzen. Die Frage wem man von seinem Gewinn erzählt, wie man mit seinem bestehenden Job umgeht und was man mit dem Geld zukünftig macht, muss wohl überlegt werden. Dafür sollte man sich Zeit nehmen" so Goßner weiter.

Neben dem Multimillionär in der Gewinnklasse 1 räumte Deutschland bei der letzten Eurojackpot-Ziehung aber noch zusätzlich ab. In der Gewinnklasse 2 gab es neben einem Gewinner aus Finnland noch drei weitere Großgewinner aus Berlin, Hessen und erneut Nordrhein-Westfalen, die sich über jeweils 423.474,30 Euro zum Jahresstart freuen können.

Pressekontakt:

WestLotto
Axel Weber
Telefon: 0251-7006-1313
Telefax: 0251-7006-1399
presse@eurojackpot.de

Original-Content von: Eurojackpot, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Eurojackpot
Weitere Storys: Eurojackpot
  • 30.12.2015 – 10:13

    Neujahrsknaller wartet / Jackpot von 48 Mio. Euro am 1. Januar 2016

    Münster (ots) - Passend zum Jahreswechsel machen sich viele Menschen gute Vorsätze zum neuen Kalenderjahr. Die einen wollen mehr Sport treiben, andere sich mehr um die Familie kümmern, die anderen wiederum wollen bei diversen Genussmitteln wie Schokolade, Tabak oder Alkohol Verzicht üben. Wie wäre es mal mit diesem Vorsatz: Gleich zu Jahresbeginn den Eurojackpot knacken? Am kommenden Freitag wartet tatsächlich ein ...

  • 14.12.2015 – 11:25

    Deutschland begrüßt den 50. Eurojackpot-Millionär / Jackpot steigt auf 31 Mio. Euro

    Münster (ots) - Das war knapp. Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag, dem 11. Dezember 2015 konnte ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen als einziger Tipper die Gewinnklasse 2 treffen. Bei den Gewinnzahlen 34, 36, 37, 39 und 49 sowie den beiden Eurozahlen 8 und 10 fehlte nur eine weitere richtige Eurozahl und er hätte den Jackpot in der ...

  • 12.10.2015 – 11:02

    Goldener Oktober dank Eurojackpot - Spanier gewinnt 31,6 Mio. Euro

    Münster (ots) - Bei der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot wurde der Jackpot von über 31 Mio. Euro geknackt! Ein glücklicher Gewinner aus Spanien konnte mit den Gewinnzahlen 13, 14, 23, 26 und 31 sowie den beiden Eurozahlen 3 und 9 als einziger Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen. Somit erhält er die Gewinnsumme der Klasse 1 von 31.579.233,10 Euro und vergoldet sich damit den Herbst 2015! Es ist der ...