Fox zeigt finale Staffel von "The Big C" ab 15. Oktober

TV-Premiere
   - Preisgekrönte Hauptdarstellerin Laura Linney letztmals in der
     Rolle der krebskranken Mutter Cathy Jamison

Fox zeigt ab 15. Oktober die vierte und letzte Staffel von "The Big C", dem von Publikum und Kritikern gefeierten Serienerfolg mit Hauptdarstellerin Laura Linney. Die vier einstündigen Finalepisoden der 4. Staffel stehen vier Wochen lang immer dienstags um 20.15 Uhr auf dem Programm. "The Big C" erzählt die herzergreifende Geschichte von Cathy Jamison (Laura Linney), die nach der Diagnose ihrer Krebserkrankung das eigene Leben umkrempelt und anfängt, ihre Träume zu erfüllen. Die Serie vereint in einzigartiger Weise die Genres Comedy und Drama, der Zuschauer wird zu Mitgefühl und Lachen zugleich verführt. In der vierten und letzten Staffel klärt sich die Frage, ob Cathy Jamison dem zu erwartenden Ende ihres Lebens doch noch entrinnen kann. Für ihre Paraderolle konnte Laura Linney u.a. einen Golden Globe Award als beste Schauspielerin gewinnen.

Im Interview erläutert Hauptdarstellerin Laura Linney, dass "The Big C" nicht einfach eine Geschichte darstellt, in der jemand sein Leben verliert. Die Serie sei viel mehr "eine Darstellung von Lebensgeist und über die Entscheidungen, die Menschen in Krisensituationen treffen". Für Linney ist die Serie mal "bittersüß", mal "absurd" und mal schlicht "leichtsinnig", was sie mehrschichtig witzig macht.

Sendehinweis:

"The Big C", ab 15.Oktober 2013, dienstags, 20.15 Uhr

Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Lost" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit 4,9 Millionen Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (News Corporation). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.