Madsack baut digitale Angebote für Kleine und Mittlere Unternehmen aus
Rolf Grummel wird Leiter für standortübergreifendes B2B-Marketing

Rolf Grummel verantwortet bei der Madsack Market Solutions Gmbh künftig die standortübergreifende Marktbearbeitung für Geschäftskunden. Als Leiter des Bereichs B2B-Marketing wird der 44-jährige Verlagsmanager vor allem das Angebot digitaler Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) weiter ausbauen. Grummel wird die Aufgabe zum September 2014 übernehmen.

In Grummels Verantwortungsbereich sollen künftig unter anderem Webseiten und Online-Shops für lokale und regionale Kunden erstellt sowie komplette Online-Marketing-Pakete von Bannerwerbung bis Social Media angeboten werden. Auch Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind hier angesiedelt. Für die Integration der Rubrikenangebote bei Madsack-Beteiligungen wie immonet und Kimeta sowie für Affiliate-Partner wird die Madsack Market Solutions ebenfalls erster Ansprechpartner sein. Zudem werden im B2B-Marketing alle nicht-lokalen Digitalangebote gebündelt. Damit sollen neue Zielgruppen erschlossen werden und gleichzeitig die Display- und Performance-orientierte Vermarktung ausgebaut werden.

Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth: "In der Vermarktung von digitalen Angeboten für KMU steckt noch sehr viel Potenzial, aber gerade im hier braucht es ausgewiesene Experten, die wir als Mediengruppe zentral einsetzen werden. Wir werden marktfähige Produkte einmal aufsetzen und die Verkäufer vor Ort unterstützen. Ich freue mich, dass wir mit Rolf Grummel nun einen ausgewiesenen Experten für diesen Bereich gefunden haben."

Grummel ist derzeit Mitglied der Geschäftsleitung der Deister-Weser-Zeitung Hameln. In seiner zusätzlichen Funktion als Geschäftsführer der Medien 31 GmbH ist er zudem für die Entwicklung und Vermarktung der Zeitungsportale der Dewezet-Zeitungsgruppe verantwortlich und entwickelte Online-Tools wie den "Welttrainer".

Die neugegründeten Madsack Market Solutions zur übergreifenden Marktbearbeitung entsteht als Teil des Zukunftsprogrammes "Madsack 2018", das Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung ins Leben gerufen hat.

Madsack Mediengruppe
Telefon: 0511/518-2630