Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Trend zur Privatschule

Frankfurt/Oder (ots) - Hierzulande besuchen derzeit fast zehn Prozent aller Schüler eine private Einrichtung - der Bundesschnitt liegt bei nur 8,5 Prozent. Die Begründung dafür dürfte der - in vielen Fällen wohl eher unberechtigte - schlechte Ruf staatlicher Schulen sein. Das Argument, dass es hierzulande inzwischen ausreichend private Einrichtungen geben sollte, lässt sich aber mit Blick auf andere Regionen kaum von der Hand weisen. Schaut man nur auf die alten Bundesländer, fällt auf, dass auch dort die Haupt- und Realschulen zunehmend verschwinden. Zwei Schulformen also, die es in Brandenburg nicht gab oder nicht mehr gibt.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: