SAT.1 Gold

Tennis-Profi Kohlschreiber: "Ich hoffe, dass die Fans mir verzeihen!" Davis-Cup-Duell Deutschland - Frankreich ab Freitag live bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de

Unterföhring (ots) - "Ich hoffe, dass die Fans mir verzeihen", sagt Philipp Kohlschreiber vor der Davis-Cup-Partie gegen Frankreich (Freitag bis Sonntag live bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de). Vor rund einem Jahr verärgerte der deutsche Tennis-Profi die Zuschauer in Frankfurt, weil er zum letzten Match gegen Spanien nicht antrat. Kohlschreiber ist auf Wiedergutmachung aus: "Gleiche Halle, gleicher Platz. Für mich ein Ort, an dem ich viel Gutes erlebt habe und dann auch weniger schöne Momente, die sehr hart für mich waren und mir sehr nahe gegangen sind, die ich vielleicht rückwirkend anders hätte entscheiden müssen."

Im exklusiven "ran"-Interview äußert sich Kohlschreiber auch zur Rückkehr von Tennis-Legende Niki Pilic: "Niki ist einfach eine Koryphäe. Er hat so ein gutes Auge. Mit seiner Ruhe strahlt er sehr viel Kraft aus." Der Deutsche Tennis-Bund hat Pilic als Berater für das Davis-Cup-Team um den neuen Kapitän Michael Kohlmann verpflichtet. Im Duell gegen Vorjahresfinalist Frankreich sind die deutschen Herren zwar klarer Außenseiter, im vergangenen Jahr verpassten sie aber beim gleichen Nationen-Vergleich nur sehr knapp die Sensation. Ob sie dieses Mal gelingt, zeigen SAT.1 Gold und www.ran.de live. Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach berichten aus der Frankfurter Fraport Arena. Als "ran"-Experte ist der ehemalige Tennis-Profi Nicolas Kiefer im Einsatz.

Live-Sendezeiten bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de: Freitag, 6. März 2015, ab 13.45 Uhr: Einzel 1 und 2 Samstag, 7. März 2015, ab 12.45 Uhr: Doppel Sonntag, 8. März 2015, ab 12.45 Uhr: Einzel 3 und 4

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1 Gold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1 Gold

Das könnte Sie auch interessieren: