Nach dem Finale ist vor dem Finale! Deutsche Tennis-Damen greifen wieder an - Fed-Cup-Duell gegen Australien am Wochenende live bei SAT.1 Gold

Jetzt erst recht! Nach dem verlorenen Endspiel gegen Tschechien im vergangenen Jahr wollen die deutschen Tennis-Damen den Fed Cup endlich gewinnen. In der ersten Runde des Teamwettbewerbs müssen Kerber, Petkovic und Co. gegen die Australierinnen antreten. SAT.1 Gold und www.ran.de übertragen die Matches aus der Stuttgarter Porsche-Arena live - am Samstag, 7. Februar 2015, ab 12:45 Uhr und Sonntag, 8. Februar 2015, ab 12:15 Uhr. Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach berichten für "ran Tennis". Ex-Profi Nicolas Kiefer ist als Experte im Einsatz.

"Auf uns wartet mit Australien ein schwerer Gegner. Aber wir sind bereit und wollen wieder angreifen", gibt Teamchefin Barbara Rittner die Marschrichtung vor. Für den Auftakt der neuerlichen Mission Fed-Cup-Titel setzt Rittner auf das Finalteam von 2014: Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Julia Görges. Die Australierinnen wollen dagegen Revanche für das letztjährige Halbfinale. Da besiegte Deutschland die australische Mannschaft mit 3:1.

Live-Sendezeiten bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de: Samstag, 7. Februar 2015, ab 12:45 Uhr Sonntag, 8. Februar 2015, ab 12:15 Uhr

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: 089/9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com