SAT.1 Gold: Neue Imagekampagne und Sonderprogramm zum ersten Geburtstag

Frisch, selbstbewusst und genussvoll: Den ersten Geburtstag am 17. Januar 2014 feiert SAT.1 Gold mit einer neuen Imagekampagne und einer dreitägigen Sonderprogrammierung.

Neue on-air-Imagekampagne

"Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer wissen, wie sie es sich 'gold' gehen lassen können: mit Gelassenheit, Lebensfreude und dem zielsicheren Gespür dafür, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Unsere neue Kampagne zielt auf dieses 'goldene' Lebensgefühl und zelebriert genau die Momente, in denen es Frauen aus unserer Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-Jährigen einfach gold geht - eine neue Wohlfühlwelt bei SAT.1 Gold", so Senderchef Marc Rasmus.

Die neue Imagekampagne visualisiert das besondere, altersunabhängige Gefühl der SAT.1 Gold-Zuschauerinnen und Zuschauer. Ein Masterspot und unterschiedliche Trailer zeigen Frauen in ihren "goldenen Momenten": Ob beim Entspannen in der Badewanne, beim Feiern mit den besten Freundinnen oder Spaß haben in verrückten Situationen - Genuss, Freude und Entspannung stehen bei SAT.1 Gold im Vorder-grund. Die neue Farbwelt in gold und blau setzt frische Akzente und unterstreicht die neue Wohlfühlwelt.

Sonderprogramm zum ersten Geburtstag

SAT.1 Gold feiert den ersten Geburtstag drei Tage lang: Die Party beginnt am Freitag, 17. Januar 2014, mit einem "Goldschlager Spezial" und "Andreas Gabalier - VolksRock'n'Roller live aus der Wiener Stadthalle". Am Samstag, 18. Januar 2014, kommen alle Fans beim "K11"-Marathon auf ihre Kosten. Bereits im Vorfeld können die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Wunschfolgen unter www.sat1gold.de wählen. Abends schwingt der King of Rock'n' Roll in "Elvis: Acapulco" und "Elvis: Blaues Hawaii" seine Hüften. Reisefieber wird am Sonntag, 19. Januar 2014, in "Eva Habermann präsentiert: Sehnsuchtsziele", "Abenteuer Ferne" und "24 Stunden: Reise" gestillt.

Programmausblick erstes Quartal 2014

Mit "Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!" bietet SAT.1 Gold den Zuschauerinnen und Zuschauern ab 5. Februar 2014 in der Prime Time eine spannende Rechtsberatung in unterhaltsamer, neuer Form. Tennis spielt auch in 2014 eine wichtige Rolle bei SAT.1 Gold. Den Auftakt bilden die Live-Übertragungen von "ran Tennis - Davis Cup: Deutschland gegen Spanien" (31.1.-2.2.2014) und "ran Tennis - FED Cup: Slowakei gegen Deutschland" (8.- 9.2.2014). Gaby Papenburg moderiert mit "LebensLust - Das Wohlfühlmagazin" (ab 15.2.2014) ein zusätzliches Magazin bei SAT.1 Gold. In "B*Treff" spricht Sänger Benny Schnier mit den größten Schlager-Legenden (ab 16.2.2014). Mit "Schlager XXL" (ab 16.2.2014, Moderatorin Kerstin Merlin) und neuen "Goldschlager"-Shows bleibt SAT.1 Gold die neue TV-Heimat für Schlager. Den Weltfrauentag feiert SAT.1 Gold mit einer Sonderprogrammierung (8.3.2014).

SAT.1 Gold feiert erfolgreiches erstes Jahr: Im ersten Sendejahr holte SAT.1 Gold in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen einen sehr guten Marktanteil von 0,5 Prozent. Dabei verbuchte SAT.1 Gold einen konstanten Aufwärtstrend: Von 0,3 Prozent Marktanteil im ersten Quartal über 0,5 Prozent im zweiten Quartal. Im dritten Quartal steigerte SAT.1 Gold den Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe auf 0,6 Prozent und holte im vierten Quartal starke 0,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchte SAT.1 Gold in 2013 einen guten Marktanteil von 0,4 Prozent. Die technische Reichweite von SAT.1 Gold liegt derzeit bei über 75 Prozent.

Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold unter www.sat1gold.de

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU). Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 14.01.2014 für den Zeitraum 01.01.-31.12.2013

Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold