Alle Storys
Folgen
Keine Story von JOYclub mehr verpassen.

JOYclub

Mehr und besseren Sex durch Essen?
Diese Lebensmittel bringen Schwung ins Liebesleben

Leipzig (ots)

Wie wäre es damit, die Liebste oder den Liebsten zum Valentinstag mit einem besonderen erotischen Genuss zu beschenken? Aphrodisierende Lebensmittel bieten neben dem Verzehr noch eine besonders glücklich machende Nebenwirkung. Meisterköchin und Kochbuchautorin Monika Schuster sowie eine Umfrage unter 5.000 JOYclub-Nutzern zeigen, welche Genussmittel eine besonders erregende Wirkung haben.

Erlebnis für alle Sinne

"Einigen Lebensmitteln - wie Austern, Chili, Erdbeeren, Feigen oder Schokolade - wird bereits seit Jahrhunderten eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt. Sie sollen die Sinne zum Taumeln bringen und das Feuer der Lust entfachen. Der berühmte Frauenheld Giacomo Casanova verspeiste angeblich täglich bis zu 50 Austern. Diese regen aufgrund ihres hohen Zinkgehalts die Testosteronbildung an. Doch in den meisten Fällen handelt es sich um Mythen, denn letztlich sind es nicht die Inhaltsstoffe, die erregend wirken, sondern das Gesamtpaket. Sowohl Geschmack, Geruch als auch Form eines Nahrungsmittels können die Sinne betören. Der gemeinsame sinnliche Verzehr tut sein Übriges", erklärt Meisterköchin Monika Schuster.

Dies bestätigte auch eine Umfrage unter 5.000 JOYclub-Nutzern. Rund 43 Prozent beantworteten die Frage, warum ein bestimmtes Aphrodisiakum antörnend wirkt, mit "Die Mischung macht's: Sowohl Form, Farbe, Geschmack als auch Geruch sind lustfördernd." Für 29 Prozent steht allerdings der Geschmack im Vordergrund. Von der Form hingegen sind lediglich rund sechs Prozent inspiriert.

Verführungsgarant: Erdbeere

Bei dem "erregendsten" Lebensmittel waren sich Männer und Frauen einig: Mit fast 60 Prozent ist die Erdbeere das beliebteste Aphrodisiakum. Serviert mit Sekt oder Schokoladen-Soße ist die süße Frucht die perfekte Einleitung des Vorspiels. Gefolgt von der Schokolade, die immerhin 45 Prozent verführerisch finden. Aber auch Vanille (27 Prozent), Chili (30 Prozent) und Bananen (18 Prozent) gelten als "appetitanregend".

Mehr auf JOYclub.de

Weitere Informationen sowie ausführliche Ergebnisse der Umfrage finden Sie unter: http://www.joyclub.de/presse/mehr_und_besseren_sex_durch_essen.html

Pressekontakt:

Martina Zentner

Telefon: 0341 3338-153
E-Mail: mz@westend-pr.de

Original-Content von: JOYclub, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: JOYclub
Weitere Storys: JOYclub
  • 17.01.2013 – 12:43

    Wenn's beim Sex "Piep" macht / Umfrage bestimmt die beliebtesten Begriffe für "Liebe machen"

    Leipzig (ots) - Vor und neben deutschen Betten geht es wenig politisch beziehungsweise medial korrekt zu. Hier wird weniger "miteinander geschlafen" oder "Sex gemacht", sondern "gefickt", "gevögelt" und "gepoppt". Eine Umfrage unter 5.000 Nutzern des Onlineportals JOYclub.de zeigt, welche Synonyme die Top 5 anführen und welche regionalen Begriffe es gibt. Tabuwort ...

  • 20.12.2012 – 11:47

    Erotisches unterm Weihnachtsbaum / Umfrage zeigt, was Frauen wollen

    Leipzig (ots) - Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und so mancher Mann steht wahrscheinlich noch immer vor der Frage: Was schenkt man der Liebsten? Eine Umfrage unter 2.000 JOYclub-Userinnen hat nun gezeigt: Zum Fest der Liebe darf es gern auch ein sinnliches Geschenk sein. Die Frage, welches erotische Präsent Frauen sich zu Weihnachten wünschen, beantworteten 47 Prozent mit "Dessous". Immerhin 46 Prozent der ...