Ringier Axel Springer Media AG

Carsten Dorn und Jonny Crowe sind neue Mitglieder im Media Impact Polska Verwaltungsrat

Carsten Dorn und Jonny Crowe sind neue Mitglieder im Media Impact Polska Verwaltungsrat
Carsten Dorn / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/105327 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Ringier Axel Springer Media AG"

Zürich (ots) - Ab sofort ist Carsten Dorn (46), Chief Operations Officer bei Axel Springer Media Impact, Mitglied im Verwaltungsrat von Media Impact Polska, der gemeinsamen Sales Organisation von Grupa Onet.pl und Ringier Axel Springer Poland. Ebenfalls neues Mitglied ist Jonny Crowe (44), CDO Ringier Axel Springer Media AG und Interimsgeschäftsführer der Grupa Onet.pl.

Mark Dekan, CEO Ringier Axel Springer Media AG: "Ich freue mich sehr, mit Carsten Dorn und Jonny Crowe zwei erfahrene Manager für den Verwaltungsrat unserer in Polen führenden Sales Organisation gewonnen zu haben. Sie werden den Verwaltungsrat durch ihr Know-How im digitalen Bereich und in der Anzeigenvermarktung bereichern."

Carsten Dorn ist bereits seit 1995 für Axel Springer in verschiedenen Positionen tätig. 2010 kam er zu Axel Springer Media Impact (ASMI) als Chief Financial Officer. Seit Januar 2014 ist er Chief Operations Officer (CFO/COO) sowie Mitglied der Geschäftsführung von ASMI. In dieser Funktion verantwortet er insbesondere die strategische Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen sowie die operativen Fachbereiche wie Angebotsmanagement, Controlling und IT.

Jonny Crowe ist seit Oktober 2013 Chief Digital Officer der Ringier Axel Springer Media AG. Seit Juli 2014 ist er Mitglied des Vorstands und seit Dezember 2014 Interimsgeschäftsführer der Grupa Onet.pl. Bevor er zu Ringier Axel Springer Media kam, war er vier Jahre lang als Chief Operating Officer Europe bei Naspers tätig. Jonny Crowe verfügt über eine mehr als 15-jährige Erfahrung in der Leitung, Akquisition und Gründung von Internetfirmen in Europa und den USA. Er arbeitet seit 2008 regelmässig in Polen.

Carsten Dorn und Jonny Crowe folgen auf Dietmar Otti und Robert Bednarski, die Axel Springer bzw. Grupa Onet.pl verlassen haben. Weitere Mitglieder des Media Impact Polska Verwaltungsrates sind Mark Dekan, CEO Ringier Axel Springer Media AG, und Edyta Sadowska, General Manager Ringier Axel Springer Poland.

Über die Ringier Axel Springer Media AG

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis@ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com

Original-Content von: Ringier Axel Springer Media AG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Ringier Axel Springer Media AG

Das könnte Sie auch interessieren: