Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEDIA WORKSHOP mehr verpassen.

MEDIA WORKSHOP

Social Media in der PR einsetzen - Seminar für die Kommunikation im Social Web (BILD)

Social Media in der PR einsetzen - Seminar für die Kommunikation im Social Web (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Hier kurz twittern, da schnell einen Eintrag für Facebook erstellen und obendrauf noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben: Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen bereits zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales Zusammenspiel. Welche Strategie für die eigene Pressearbeit am besten passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Kompaktseminar "Social Media - Unternehmenskommunikation im Social Web" der Media Workshops.

"Social Media - Unternehmenskommunikation im Social Web" 
Nächster Termin: am 26. und 27. November 2012 in Hamburg 
Referent: Steffen Büffel 
Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung: 
www.media-workshop.de/pm/1809

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation und aus Agenturen, die sich mit dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen. Referent Steffen Büffel bietet einen Überblick zu unterschiedlichen Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, YouTube und Podcasts. Er zeigt, wie die Social Media-Kanäle zusammenspielen und sinnvoll eingesetzt werden können. Die Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0 abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den Seminarinhalt ab.

Über den Referenten:

Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte und Rossmeer-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an der Universität Trier, forschte und lehrte anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter zu den Themen Social Media, Crossmedia und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater, Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien- und Verlagsberatung.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V.

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder: www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download: www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download: http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf

Pressekontakt:

Nicole Hirt
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Telefon: 040 2263 5999
E-Mail: team@media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell