Alle Storys
Folgen
Keine Story von Frankfurter Rundschau mehr verpassen.

Frankfurter Rundschau

Frankfurter Rundschau: Verpasster Moment

Frankfurt (ots)

Das hätte der Moment für die SPD sein können. Wäre sie ihrer selbst noch einigermaßen sicher, dann hätte sie längst begonnen, die zwischen der rechten und der mittleren Spur schlingernde Union beim Entwickeln guter Ideen zu überholen, die den rechten Parolen Substanzielles entgegensetzen. Und zwar nicht durch opponierendes Lästern gegen den Koalitionspartner, wie wir es am Montag wieder von Parteivize Ralf Stegner erlebt haben: "Bei denen ging es ja eher zu wie in so einer sizilianischen Familie und nicht wie bei Schwesterparteien in Deutschland." Das sind genau die unproduktiven Hakeleien, die niemand braucht. Es reicht auch nicht, die Transitzonen als verfassungsrechtlich und ethisch fragwürdig abzulehnen, wie Stegner das mit Recht getan hat. Was die SPD braucht, ist eine überzeugende Idee für eine andere, klare Politik vor allem in der Flüchtlingsfrage. Nur so könnte sie helfen zu verhindern, dass die Zweifelnden und Ängstlichen nach ganz rechts abwandern.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3222

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
Weitere Storys: Frankfurter Rundschau
  • 29.10.2015 – 16:31

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zur Deutschen Bank

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau kommentiert den Umbau der Deutschan Bank: Viel Gutes hatte Cryan nicht über seine Bank zu sagen. Seinen markigen Worten und seinem harten Durchgreifen werden aber mittelfristig sichtbare Erfolge in der Bankbilanz folgen müssen. Cryan selbst sagte am Donnerstag, die Bank habe kein Strategieproblem - neue Strategien gab es genug in den vergangenen Jahren -, aber ein ...

  • 28.10.2015 – 17:28

    Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu Syrien

    Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zur Lage in Syrien: Eines muss man Wladimir Putin lassen. Mit Russlands Auftauchen auf dem syrischen Schlachtfeld hat er gleichzeitig einen großen Stein in die trüben politischen Wasser des Nahen und Mittleren Ostens geworfen. Von den Wellen bekommt jeder etwas ab. Alle Seiten sind dieser Tage dabei, ihre Verhandlungspositionen neu zu justieren. Erstmals wird der Iran ...