Kücheninnovationspreis

"KüchenInnovation des Jahres®": Verbraucher wählen zum 10. Mal die beliebtesten Produkte für die Küche

"KüchenInnovation des Jahres®": Verbraucher wählen zum 10. Mal die beliebtesten Produkte für die Küche
"KüchenInnovation des Jahres®": Verbraucher wählen zum 10. Mal die beliebtesten Produkte für die Küche. Die Gewinner des Awards "Kücheninnovation des Jahres 2016" auf der Ambiente Messe in Frankfurt am Main. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/102953 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Frankfurt/Main (ots) - Am Samstag hat die unabhängige Initiative LifeCare zum 10. Mal den international anerkannten und begehrten Preis 'KüchenInnovation des Jahres®' für besonders verbrauchergerechte Produkte vergeben. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente und hat sich über die vergangenen 10 Jahre zu einem der bedeutendsten Branchentreffen entwickelt.

13.800 Verbraucher haben in den vergangenen 10 Jahren 291 herausragende Produkte und Marken ausgewählt. Die Auszeichnung kam bis heute in über 50 Ländern zum Einsatz. "Die Auszeichnung 'KüchenInnovation des Jahres®' hat sich in den 10 Jahren ihres Bestehens als eine wichtige und vielbeachtete Orientierungshilfe bei Kaufentscheidungen etabliert - und das weltweit", stellt Harald Schultes fest. Mit der Auszeichnung gibt die Initiative LifeCare den Konsumenten eine einfache und objektive Hilfestellung beim Kauf, denn Studien beweisen: Vertrauen und Empfehlung spielen bei der Kaufentscheidung eine ausschlaggebende Rolle. Die große Bedeutung des Preises unterstreichen auch die Gewinner, die regelmäßig erfahren, dass die Auszeichnung bei Händlern und Konsumenten großes Vertrauen und Sicherheit schafft.

Ausschlaggebend für die Festlegung der Gewinner ist das Urteil der Verbraucher. Eine Experten-Jury nominiert im Vorfeld innovative und überzeugende Produkte aus fünf Kategorien. Danach entscheiden die Verbraucher mittels einer repräsentativen Befragung, welche Produkte die Auszeichnung 'KüchenInnovation des Jahres®' verdient haben. Im Jubiläumsjahr hat die Initiative LifeCare erstmalig auch Geräte aus dem Bereich der Gastronomie- und Großküchenausstattung ausgezeichnet. "Die Ergebnisse unserer Befragung tragen maßgeblich dazu bei, Innovationen verbrauchergerecht zu gestalten", erklärt Harald Schultes.

Wie schon in den Vorjahren, wurden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung auf der weltweit größten Ordermesse für Konsumgüter, der Ambiente in Frankfurt, prämiert. Zur heutigen Verleihung waren rund 200 geladene Gäste bei der Prämierung von 31 Gewinnern aus sechs Ländern anwesend.

Aufgrund der Internationalität der Veranstaltung übernahm Europaparlamentsabgebordnete Monika Hohlmeier die Jubiläumsrede für den in der Branche einzigartigen Preis. Gräfin von Thun und Hohenstein, MEP hatte wie in den vergangenen Jahren die Schirmherrschaft der Veranstaltung inne.

Die Initiative LifeCare

"LifeCare - Besser Leben" besteht seit 2006 und ist eine unabhängige Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Qualität, Innovation und Design von Produkten zu fördern und damit die Lebensqualität spürbar zu steigern. Durch die jährliche Vergabe der Gütesiegel für besonders empfehlenswerte Produkte will die Initiative konkrete Entscheidungshilfen für den Kauf geben: vom Verbraucher bewertet - für den Verbraucher empfohlen. Auch die Auszeichnung Home&Trend Award, die herausragende Produkte aus der Einrichtungsbranche kürt, wird von LifeCare verliehen.

Pressekontakt:

becker döring communication
Henrike Döring / Gregor Petri
Fon +49-(0)69-4 30 52 14-15
g.petri@beckerdoering.com

Das könnte Sie auch interessieren: