Leichtathletik WM 2009: Sporthilfe punktet mit Payback Spendenscheck (mit Bild)

München/Berlin (ots)

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe darf sich über einen Payback Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro freuen: Im Rahmen der Leichtathletik Weltmeisterschaft in Berlin hatte Deutschlands größtes Bonusprogramm eine "Standweitsprung"-Spendenaktion durchgeführt. Viele Gäste des WM-Clubs des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) beteiligten sich am "Hüpfen für einen guten Zweck". Payback Marketingleiter Julian Wicht überreichte zum Abschluss des großen Sportevents den Scheck an den geschäftsführenden Vorstand der Deutschen Sporthilfe, Dr. Michael Ilgner.

"Das ist ein tolles Ergebnis einer kreativen Charityidee, an der sich viele Besucher des WM Clubs begeistert beteiligt haben", so Ilgner. "Wir sind Payback für den kontinuierlichen Einsatz bei Benefizaktionen sehr dankbar und werden den Erlös für den Leichtathletik-Nachwuchs mit Blick auf London 2012 einsetzen."

"Sowohl mit unserem Premium Sponsoring des DLV WM-Clubs, als auch mit der Aktion für die Sporthilfe möchten wir unser Engagement für den deutschen Spitzensport unterstreichen", so Julian Wicht.

Payback ist seit dem Jahr 2003 Olympia Partner Deutschland und unterstützte bereits die Olympiamannschaften in Athen, Turin sowie in Peking. Bei allen Spielen organisierte das Bonusprogramm eine Spendenaktion, deren Erlös der Sporthilfe zugute kam - insgesamt ist bereits eine Summe von rund 300.000 Euro an Deutschlands wichtigste Fördereinrichtung im Spitzensport geflossen.