Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Gedeon-Ausschluss: Es geht um Meuthen - Kommentar zur AfD

Ravensburg (ots)

Geht es nach einer Mehrheit in der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag, wird Wolfgang Gedeon eventuell ausgeschlossen. Der "Politiker, Autor, Mediziner, Philosoph", wie er sich bezeichnet, soll ein Antisemit sein. Aber AfD-Chef Jörg Meuthen laviert weiter und es könnte gar sein, dass Gedeon doch bleiben darf.

Meuthens Taktik war es bisher, seine Aussagen dem Publikum anzupassen. Gegenüber Journalisten gibt er die Friedenstaube, bei den Parteimitgliedern hetzt er gegen grün-rote "Versiffung". Meuthen deklamiert eine Null-Toleranz-Politik gegenüber Antisemiten und kungelt mit dem Rechtsaußen Björn Höcke. Er hat nichts gegen Jérôme Boateng als Nachbarn und übt den Schulterschluss mit Alexander Gauland. Und Gedeon zog in den Landtag ein unter dem AfD-Chef Meuthen. Das Verhältnis der AfD zum Rechtsradikalismus bleibt also ungeklärt. Meuthen eiert weiter taktisch herum.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 06.06.2016 – 17:07

    Schwäbische Zeitung: Im Zenit seines Ansehens - Leitartikel zu Joachim Gauck

    Ravensburg (ots) - Zunächst zum Wichtigsten, was Bundespräsident Joachim Gauck in den vergangenen Tagen festgestellt hat: Deutschland befindet sich nicht in einer Staatskrise. In seiner Erklärung vom Montag hatte der populäre Staatschef als Grund für seinen Rückzug aus der aktiven Politik sein Alter genannt. Der preußisch geprägte Protestant würde nicht in den ...

  • 05.06.2016 – 22:28

    Schwäbische Zeitung: Empört euch weniger - Leitartikel zur AfD

    Ravensburg (ots) - Seit Monaten herrscht regelmäßig große Aufregung gleichermaßen in den Kommentarspalten wie in den sozialen Netzwerken der Republik. Zu Recht eigentlich, denn die ständigen Provokationen der Parteivorderen der Alternative für Deutschland (AfD) können, ja müssen all jene aufregen, die an ein offenes, an ein freies, an ein nach vorne orientiertes Land glauben. Und doch ist es ratsam und an der ...