Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: "Rücksichtslose Bremser" - Kommentar zur Kritik der EU an Russland

Ravensburg (ots) - Russland bremst mal wieder. Zum zweiten Mal binnen eines Monats scheitert eine Resolution im UN-Sicherheitsrat am russischen "Njet", erst bei der Verurteilung des Srebreniza-Massakers als Völkermord und nun bei der Abstimmung über das MH017-Tribunal. Das gab es zuletzt 1997.

Moskau stellt sich quer, um einen "politischen Schauprozess" zu verhindern. Dass damit die Gefühle der Hinterbliebenen nach der Flugzeugtragödie verletzt werden, spielt im zynischen Kalkül des Präsidenten Putin keine Rolle. Er will einen Schuldspruch durch den Internationalen Gerichtshof ausschließen. Das Veto schadet Russlands Ansehen. Doch der Schaden für den Kreml wäre noch größer, sollte durch UN-Ermittler eine Verantwortung Moskaus für den vermuteten Abschuss der Boeing durch eine Rakete nachgewiesen werden.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: