Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: NSU-Ausschuss muss Gas geben

Ravensburg (ots) - Noch hat die Hauptarbeit des NSU-Ausschusses nicht begonnen. Und so mögen noch mildernde Umstände gelten für das Gremium, welches sich stundenlang mit sattsam bekannten Aussagen sattsam bekannter Experten befasst.

Doch es kann einem schon mulmig werden, in welchem Schneckentempo sich der Landtag an den eigentlichen Untersuchungsgegenstand herantastet. Erneut, denn schon die vorher gescheiterte Enquete hatte die Langsamkeit für sich entdeckt.

Doch schon bald müssen die Parlamentarier Gas geben: Sie haben nur noch wenig mehr als ein Jahr Zeit, um jene Fragen zu stellen, die sich schon lange aufdrängen. Im Bund und anderen Bundesländern sind die Ausschüsse tief ins Thema eingetaucht, sind an ihre Grenzen gegangen und haben respektable Erkenntnisse hervorgebracht. Davon ist Baden-Württemberg noch meilenweit entfernt.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: