Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Billig und fair - so funktioniert die Welt nicht

Ravensburg (ots) - Es könnte so schön sein: Eine Welt, in der Menschen qualitativ hochwertige Kleidung herstellen, die uns kaum etwas kostet. Eine Welt, in der Tiere artgerecht gehalten werden und in der ein Metzger für ein schmackhaftes Kotelett trotzdem nur 99 Cent verlangt. Leider funktioniert die Welt so nicht. Der Spruch: "Was nichts kostet, ist auch nichts", gilt in dieser Schärfe zwar nicht, aber jedem muss bewusst sein, dass Qualität ihren Preis hat und Geiz eben doch nicht geil ist.

Wer wirklich die unsäglichen Zustände in Nähereien in Bangladesch beenden möchte, muss auch bereit sein, einen entsprechenden Preis für die dort hergestellten Waren zu bezahlen.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de
Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Schwäbische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: