Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Zu gut für den Markt - Kommentar

Leutkirch (ots)

Hervorragende Papiermaschinen aus Deutschland werden zu Ladenhütern, weil sich die Kunden mit anspruchsloseren Anlagen aus Asien begnügen. Voith versucht nun, die Billigkonkurrenz in Schach zu halten, indem das Unternehmen abgespeckte Papiermaschinen anbietet, die in China gebaut werden. Das ist konsequent. Die Manager müssen das Wohl des Konzerns im Blick haben. Die Rechnung kann aufgehen. Das aber ist nur ein kleiner Trost für frühverrentete Voithianer, die in Ravensburg ein Berufsleben lang Maschinen gebaut haben, die zu gut für den Markt waren.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 07561-80 100
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 12.12.2012 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Alle Zahlen auf den Tisch! - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Jetzt sind es also 1,1 Milliarden Euro mehr. Oder gar 2,3 Milliarden? Bei Zahlen zum Bahnprojekt Stuttgart 21 ist längst Vorsicht angebracht. Zu oft schon wurden Angaben korrigiert - und immer nach oben. Darunter leidet längst nicht nur das Image des Konzerns. Auch die Befürworter des Tiefbahnhofs müssen sich fragen lassen, ob sie jahrelang nicht viel zu unkritisch agiert haben. Aber alles wird ja ...

  • 12.12.2012 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Im Stadion nichts Neues - Leitartikel

    Leutkirch (ots) - Der englische Fußballmanager Bill Shankley hat einmal gesagt: "Es gibt Leute, die denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich kann ihnen versichern, dass es sehr viel ernster ist." Glaubte man den Diskussionen der letzten Tage in Sachen Sicherheit im Fußballstadion zwischen Vereinen, Fans und Innenpolitikern, dann hat Mister Shankley noch untertrieben. Von der Bezahlung der Polizeieinsätze ...

  • 11.12.2012 – 21:15

    Schwäbische Zeitung: Jobsicherheit ist auch ein Wert - Kommentar

    Leutkirch (ots) - Bei klammer Kassenlage der Länder 6,5 Prozent mehr Einkommen für etwa 1,2 Millionen Landesbeamte und rund 750000 Angestellte des Öffentlichen Dienstes zu verlangen, ist unrealistisch. Wenn selbst der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei seinen Landesbeamten um Unterstützung für seinen Sparkurs bitten muss, wie ...