Immer mit Liveband, immer vor Publikum, immer eine große Show (mit Bild)

München (ots)

Bei "The Voice of Germany" singen die Talente von Anfang an vor Publikum und mit Liveband. In den sechs Blind Auditions zum Start müssen sich die Coaches Nena, Rea Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo ihre Teams zusammenstellen - das Besondere: Sie sitzen mit dem Rücken zur Bühne und können die Sänger nur anhand ihrer Stimme beurteilen. Ist ein Coach von einem Talent überzeugt und möchte es in seinem Team haben, drückt er den Buzzer. Dadurch wird der Drehmechanismus des Stuhls ausgelöst, seine Lichtsäule färbt sich weiß, der "I want you"-Schriftzug am Sockel leuchtet auf (Im Bild bei Xavier Naidoo und THE BOSSHOSS) und der Coach bekommt das Talent zum ersten Mal zu Gesicht. Solange ein Künstler auf der Bühne singt, kann der Buzzer betätigt werden. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet das Talent, welchem Team es angehören möchte - unabhängig davon, wer sich zuerst umgedreht hat. Bleiben alle Lichtsäulen rot, ist die Show für den Sänger vorbei.

Foto: © SAT.1/ProSieben/Richard Hübner

Dieses Bild darf bis 02. Dezember 2011 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: 089/9507-1166. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Pressekontakt:

Bei Fragen: 089/9507-1166