Alle Storys
Folgen
Keine Story von Q_PERIOR AG mehr verpassen.

Q_PERIOR AG

5. Jobinfotag: MAN öffnet die Tore für Jugendliche aus dem Kinderdorf Irschenberg

München (ots)

Als Teil der langjährigen sozialen Partnerschaft mit dem Kinderdorf Irschenberg organisiert Q_PERIOR inzwischen zum fünften Mal den Jobinfotag. In diesem Jahr hatten die Jugendlichen des Kinderdorfs die Möglichkeit bei MAN hinter die Kulissen zu blicken und aus erster Hand Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten zu erhalten.

Im Fokus der Veranstaltung im Ausbildungszentrum von MAN in Karlsfeld standen die technischen Ausbildungsberufe, wie zum Beispiel KFZ-Mechatroniker oder Mechatroniker. Die 15- bis 18-jährigen Teilnehmer wurden darüber hinaus auch über Möglichkeiten dualer Studiengänge informiert. Die Führung durch das Ausbildungszentrum bot den Jugendlichen zudem die Gelegenheit sich einen ersten Eindruck vom traditionsreichen Fahrzeug- und Maschinenbauer zu machen und sich dabei auch mit den aktuellen Auszubildenden auszutauschen.

"Es freut uns, wenn wir den Jugendlichen bei uns vor Ort Berufsperspektiven aufzeigen und sie damit aktiv bei der beruflichen Orientierung unterstützen können", erklärt Dustin Panarin, Zuständiger für den Bereich Ausbildungmarketing bei MAN am Standort München, der den Teilnehmern während der gesamten Veranstaltung Rede und Antwort stand.

Auch Klaus Leitner, Vorstand bei der Management- und IT-Beratung Q_PERIOR, zieht ein positives Resümee: "Der Jobinfotag hat sich in den letzten Jahren für alle Seiten bewährt. Als Unternehmensberatung wollen wir unsere guten Kontakte zur Wirtschaft nutzen, um den Jugendlichen des Kinderdorfs Irschenberg eine Hilfestellung zu geben, indem wir ihnen den direkten Austausch mit potentiellen Arbeitgebern ermöglichen." Damit bekräftigt Q_PERIOR den eigenen Anspruch an das soziale Engagement. Über die finanzielle Unterstützung hinaus, sollen echte Mehrwerte und Perspektiven für die Jugendlichen geschaffen werden.

Die aktuelle Pressemitteilung sowie passendes Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/jAWZi.

Weitere Informationen zu Q_PERIOR erhalten Sie außerdem auf der Website: http://www.q-perior.com/.

Zum Unternehmen:

Q_PERIOR ist eine inhabergeführte Business- und IT-Beratung mit Standorten in Deutschland, Schweiz, Österreich, Slowakei, USA und Kanada. Q_PERIOR unterstützt Großunternehmen und große Mittelständler mit integrierter Fach- und IT-Kompetenz. Neben der Spezialisierung auf die Branchen Versicherungen, Banken, Industrie und öffentlicher Sektor bietet Q_PERIOR ein branchenübergreifendes Beratungsspektrum in den Bereichen Audit & Risk, Beschaffung, Business Intelligence, Finanzen & Controlling, Kundenmanagement, Projekt- & Implementierungsmanagement, Strategisches IT-Management und Technologie.

Kunden (Auswahl):

A1, Allianz, ASFiNAG, BIAC Business Insurance Application Consulting, Basler Versicherung, BMW, Commerzbank, DEVK, DZ Bank, EnBW, ERGO, Generali, Helvetia, Hessische Landesbank, Hannover Rück, Infineon Technologies, Linde, Lufthansa, MAN, Max-Planck-Gesellschaft, Merkur Versicherung, Münze Österreich, Paysafe Card, Provinzial NordWest, Saubermacher, Siemens, Schweizerische Bundesbahnen (SBB), Die Schweizerische Post, Swisscom, Swiss Re, Talanx, Verbund, Vienna Insurance Group, Wüstenrot & Württembergische

Pressekontakt:

Q_PERIOR AG
www.q-perior.com
pressestelle@q-perior.com

Anna Czingon
Kommunikation DE/AT
Telefon: +49 89 45599 254
Mobil: +49 151 12043795

Original-Content von: Q_PERIOR AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Q_PERIOR AG
Weitere Storys: Q_PERIOR AG
  • 05.11.2014 – 11:01

    Big Data in der Finanzbranche: 6 Schritte zum Erfolg

    München (ots) - Die EU-Kommission treibt das Thema Big Data massiv voran. Mit der Bereitstellung von Investitionsmitteln in Höhe von 2,5 Milliarden Euro wird deutlich, dass nicht nur Unternehmen das Potenzial hinter der Nutzung von Massendaten erkannt haben. In einigen Branchen - allen voran der Finanzbranche - entwickelt sich Big Data zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb. Aber wie lässt sich der ...

  • 01.10.2014 – 10:15

    Studie: Banken setzen im Kundenmanagement auf traditionelle Werte statt Digitalisierung

    München (ots) - Informationsflut, neue Technologien und Online-Kanäle: Banken stehen massiv unter Druck, sich auf das veränderte Kundenverhalten einzustellen. Die sinkende Kundenloyalität und der intensive Wettbewerb bei gleichzeitig steigendem Leistungs- und Qualitätsanspruch stellen für Bankentscheider aktuell mitunter die größten Herausforderungen dar. Zu ...