Berliner Zeitung

Berliner Zeitung: Kommentar zur aktuellen Flüchtlingsdebatte:

Berlin (ots) - Wir können nicht sagen: Es geht uns nichts an, wie die Menschen zu uns kommen, sie kommen ja auf eigenes Risiko. Was fürchten wir? Dass legale Fluchtwege eine Sogwirkung auslösen und dann immer mehr kommen? Vielleicht. Aber wenn sie kommen, kommen sie sicher und berechenbar. Wir können dabei nur gewinnen. Wir retten Leben und die Grundwerte von Europa. Deshalb, Politiker in Deutschland und Europa: Mutet uns nicht die Toten zu. Mutet uns die Lebenden zu!

Pressekontakt:

Berliner Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 (0)30 23 27-61 00
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
bln.blz-cvd@berliner-zeitung.de
Original-Content von: Berliner Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: