Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.
Filtern
  • 11.05.2016 – 07:31

    Axel Springer startet mit kräftigem Ergebniswachstum in das Geschäftsjahr

    Berlin (ots) - EBITDA steigt um 5,2 Prozent / Umsatz legt trotz Entkonsolidierungseffekten um 0,4 Prozent zu / Prognose bestätigt / Aggregierte Nutzungsdaten: Axel Springer erreicht weltweit 200 Millionen Unique User / Funke-Mediengruppe zahlt im zweiten Quartal Darlehen in Höhe von EUR 260,3 Mio. vorzeitig zurück Axel Springer profitierte in den ersten drei Monaten ...

  • 20.04.2016 – 12:09

    Jubiläum für POLITICO in Europa: Deutsche Sonderausgabe würdigt erfolgreiches erstes Jahr

    Berlin (ots) - Die europäische Ausgabe von POLITICO - ein Joint Venture von Axel Springer und POLITICO in den USA - begeht morgen ihr einjähriges Jubiläum. Dank des einzigartigen Blicks auf europäische Politik und des breiten Portfolios aus Website, Newslettern, Print-Zeitung und Fachdiensten hat sich POLITICO zu einer der einflussreichsten Nachrichtenquellen in ...

  • 13.04.2016 – 14:19

    Hauptversammlung der Axel Springer SE: Konstante Dividende, Ausschüttungsvolumen gesteigert

    Berlin (ots) - Die Hauptversammlung der Axel Springer SE hat am 13. April 2016 eine im Vergleich zum Vorjahr konstante Dividende von 1,80 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie beschlossen. Aufgrund der gestiegenen Aktienanzahl steigt das Ausschüttungsvolumen von 178,1 Mio. Euro auf 194,2 Mio. Euro. Im Geschäftsjahr 2015 erhöhte Axel Springer den Konzernumsatz ...

  • 04.04.2016 – 15:17

    POLITICO startet Pro-Angebot für den Bereich Finanzen in Europa

    Berlin (ots) - Neues Themengebiet umfasst europäische Finanzpolitik und -regulierung Die europäische Ausgabe von POLITICO, ein Joint Venture von POLITICO und Axel Springer SE, ergänzt heute ihr Pro-Angebot - der bezahlte Echtzeit-Nachrichtendienst für ein Fachpublikum - um das Themenfeld Finanzpolitik. Die Einführung ist Teil des kontinuierlichen Wachstums der europäischen Ausgabe von POLITICO, die in Brüssel in ...

  • 03.03.2016 – 10:19

    In Deutschland wissen, was in Brüssel wichtig wird: POLITICO startet "Morgen Europa"

    Berlin (ots) - POLITICO startet am 7. März "Morgen Europa", den Morgen-Newsletter für deutschsprachige Entscheider mit europäischem Fokus. Florian Eder, Managing Editor von POLITICO und zuvor EU-Korrespondent für DIE WELT, wird seinen Lesern zum Start des Arbeitstages die für Deutschland relevanten Themen der politischen Entscheidungsfindung in Brüssel ...

  • 03.03.2016 – 07:32

    Axel Springer stärkt im Geschäftsjahr 2015 Position als führender digitaler Verlag

    Berlin (ots) - Wirtschaftliche Ziele erreicht / Digitale Aktivitäten treiben Umsatz- und Ergebniswachstum / Umsatz steigt um 8,5 Prozent / EBITDA erhöht sich um 10,2 Prozent / Dividendenvorschlag von EUR 1,80 je Aktie / Weitere Investitionen in digitales Wachstum für 2016 geplant / EBITDA soll 2016 im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich steigen Axel ...

  • 25.02.2016 – 22:49

    Axel Springer Award an Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verliehen

    Berlin (ots) - Peter Thiel, Martin Schulz und Bill Gates gratulieren dem Preisträger / Axel Springer zaubert Dachgarten der Facebook-Zentrale in Berliner Verlagshaus / Verleihung bietet Ausflug in die Welt der Virtual Reality / Ein Roboter kann den Menschen doch nicht ganz ersetzen Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, ist am Donnerstagabend in Berlin mit ...

  • 22.02.2016 – 20:05

    Axel Springer und Samsung starten UPDAY für das neue Galaxy S7 und S7 edge

    Barcelona (ots) - Barcelona - 22. Februar 2016 - Axel Springer und Samsung Electronics Co. Ltd. haben heute den Start von UPDAY, der gemeinsamen Content Plattform für aggregierte Nachrichteninhalte, angekündigt. UPDAY wird auf den neuen Galaxy S7 und S7 edge Geräten für Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen als News-Service vorinstalliert ...

  • 16.11.2015 – 06:47

    "Kompetent und unkonventionell": Business Insider Deutschland gestartet

    Karlsruhe (ots) - Seit dem 16. November 2015 ist Business Insider Deutschland online (www.businessinsider.de). Damit kommt der typische Business-Insider-Stil mit seiner unverwechselbaren Erzählweise nach Deutschland. Berichtet wird über Wissenswertes aus der Welt der Wirtschaft. Das Angebot soll dabei kompetent sein und Spaß machen. Die Redaktion vermeidet ...

  • 12.11.2015 – 09:52

    Marktführer im Jugendsegment: Celepedia.de mit neuem Auftritt für die "Generation Snapchat"

    Berlin (ots) - Celepedia.de, ein Start-up von Axel Springer mit der Zielgruppe der 12 bis 24-jährigen, startet eine vollkommen überarbeitete Webseite. Da der überwiegende Teil der Nutzer auf das Angebot via Smartphone zugreift, wurde die neue Seite für die mobile Nutzung optimiert und komplett im responsiven Design gestaltet. Mit über 8,2 Millionen Visits ...

  • 09.11.2015 – 13:19

    POLITICO erweitert Pro-Nachrichtenangebot in Europa

    Berlin (ots) - Neue Themenbereiche Finanzpolitik, Landwirtschafts- und Ernährungspolitik sowie Handelspolitik / Erweiterung ist Teil der erfolgreichen Entwicklung von POLITICO in Europa / Erweitertes Büro in London Die europäische Ausgabe von POLITICO hat heute die Ausweitung von POLITICO Pro - dem Echtzeit-Nachrichtendienst für ein Fachpublikum - angekündigt. Zum Frühjahr 2016 werden die drei Themenbereiche ...

  • 04.11.2015 – 10:11

    Business Insider Deutschland startet am 16. November 2015

    Berlin (ots) - Die deutsche Ausgabe von Business Insider (www.businessinsider.de) wird am 16. November 2015 online gehen. In Aufmachung und Themenwahl wird sich Business Insider Deutschland an dem erfolgreichen Ansatz von Business Insider in den USA orientieren, gleichzeitig aber eigene, auf den deutschen Markt zugeschnittene Akzente setzen. In den Ressorts "Wirtschaft & Finanzen", "Strategy & Karriere", "Tech" und ...

  • 04.11.2015 – 07:29

    Axel Springer steigert Ergebnis im dritten Quartal deutlich

    Berlin (ots) - Umsatz nach neun Monaten um 8,9 Prozent über Vorjahr / EBITDA legt um 8,8 Prozent zu / Stärkung der Marktposition im englischsprachigen Raum / Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben Axel Springer hebt auf Basis der Entwicklung in den ersten neun Monaten seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an und bestätigt die EBITDA-Prognose. In den ersten neun Monaten profitierte Axel Springer von der ...

  • 29.10.2015 – 09:48

    Personalie: Dr. Jens Müffelmann übernimmt das USA-Portfolio von Axel Springer

    Berlin (ots) - Dr. Jens Müffelmann, 48, wird ab dem 1. Januar 2016 als Axel Springer President USA das gesamte USA-Portfolio der Axel Springer SE übernehmen und aus Berlin, New York und Palo Alto heraus steuern. Er wird in dieser Funktion direkt an den Vorstandsvorsitzenden, Dr. Mathias Döpfner, berichten. Dr. Mathias Döpfner: "Zwischen unserer Beteiligung an ...

  • 30.09.2015 – 15:47

    Axel Springer erwirbt Anteile an Thrillist Media Group

    Berlin (ots) - Transaktion stärkt Axel Springers Expansionskurs im US-Digitalmarkt und die globale Reichweite unter "Millenials" Axel Springer SE, der führende digitale Verlag in Europa, hat heute bekanntgegeben, einen Minderheitsanteil an der in New York ansässigen Thrillist Media Group (TMG) - einem führenden digitalen Medienunternehmen und Lifestyle-Medium für männliche "Millenials" - erwerben zu wollen. Die ...

  • 29.09.2015 – 12:55

    Axel Springer erwirbt Business Insider

    Berlin (ots) - Transaktion erhöht globale digitale Reichweite von Axel Springer auf rund 200 Millionen Leser und verstärkt Engagement für innovativen digitalen Journalismus / Axel Springer platziert sich unter den ersten sechs reichweitenstärksten Digital-Verlagen der Welt / Henry Blodget und Julie Hansen werden Business Insider weiter führen und bleiben zudem durch ein umfassendes und langfristiges ...