Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.
Filtern
  • 23.05.2019 – 09:30

    Autoindustrie: Neun von zehn Unternehmen investieren in den Vertrieb

    Hamburg (ots) - Autokäufer können sich auf einfachere Abläufe und persönliche Angebote freuen. 88 Prozent der Unternehmen der Automobilbranche in Deutschland überarbeiten bis 2021 ihren Vertrieb und entwickeln zeitgemäße Konzepte. Jeder dritte Hersteller und Zulieferer will Kunden individueller und digitaler ansprechen, unter anderem mit virtuellen Testfahrten, ...

  • 09.05.2019 – 09:30

    Studie: Jedes vierte Automobilunternehmen plant Kooperationsoffensive

    Hamburg (ots) - Die Automobilbranche will die Zusammenarbeit mit anderen Firmen deutlich ausbauen. Derzeit investiert rund jedes fünfte Unternehmen in Kooperationen. Das soll sich bald ändern. Bis 2021 wollen sich weitere 25 Prozent engagieren. Partnerschaften sowie die Beteiligung an Konsortien und offenen Ökosystemen sollen neuen Antrieben wie dem Elektroauto ...

  • 02.05.2019 – 10:15

    Deutsche meiden Online-Behörden vor allem aus Sorge um Datensicherheit

    Hamburg (ots) - Bei Online-Behördengängen haben 67 Prozent der Bundesbürger Sorge, dass Dritte während der Dateneingabe auf persönliche Daten zugreifen könnten. 60 Prozent befürchten, dass ihre Daten auch für andere Zwecke genutzt werden als ursprünglich gedacht. Angst vor unbefugtem Zugriff auf persönliche Informationen ist damit das am häufigsten ...

  • 11.04.2019 – 09:30

    Bürgerbarometer: Deutsche wünschen sich "Digitalpakt Gesundheit"

    Hamburg (ots) - Große Teile der Bevölkerung in Deutschland hätten gern, wie im Schulwesen, eine Art Digitalpakt für den Gesundheitssektor. 39 Prozent der Bürgerinnen und Bürger meinen, dass das Gesundheitswesen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung Vorrang haben sollte. Gesundheit ist damit nach der Bildung und vor Einwohnermeldeangelegenheiten der ...

  • 09.04.2019 – 11:01

    Das Rad neu erfinden: Autobauer werden zu Mobilitätsdienstleistern

    Hamburg (ots) - 72 Prozent der Entscheider in der Automobilbranche definieren Mobilitätsmanagement als den größten Wachstumstreiber der Branche. Carsharing, die abgestimmte Nutzung verschiedener Verkehrsmittel und Konzepte für ländliche Regionen sollen ausgebaut werden. Hinzu kommen Parkmanagementangebote und Verkehrssteuerungsdienste, die das Fahren so angenehm ...

  • 19.03.2019 – 09:30

    Die Kreditkarte bleibt für Kunden Top-Zahlungsmittel

    Hamburg (ots) - Der Abgesang auf die Kreditkarte wird immer wieder angestimmt. Neue, digitale Zahlungswege machen ihr den Garaus, heißt es. Doch diese Einschätzung trügt: Aus Kundenperspektive bleibt die Kreditkarte auch in der digitalen Welt ein Top-Zahlungsmittel und wird auf längere Sicht nicht aus dem Portemonnaies verschwinden. Das ergibt ein Marktvergleich verschiedener Zahlungswege von Sopra Steria Consulting. ...