PAUL HARTMANN AG
- Weblinks
- Social Web
- mehr
HARTMANN weitet Produktion von Sterillium® aus
mehrHARTMANN bei Umsatz und Ertrag 2019 innerhalb der Prognose - Strategisches Transformationsprogramm prägt weitere Entwicklung
Heidenheim an der Brenz (ots) - - Umsatzplus von 3,2 % (organisch 2,8 %) vor allem getrieben durch Wundmanagement und KNEIPP - EBIT mit 104,4 Mio. EUR im Prognosekorridor zeigt eine herausfordernde Ergebnisentwicklung - Markteffekte, regulatorische Anforderungen und Maßnahmen zur Portfoliofokussierung wirken sich ...
mehrHARTMANN startet die Strategieumsetzung mit umfassendem Transformationsprogramm: Innovationskraft, Wettbewerbsstärke und Prozesseffizienz im Fokus
Heidenheim (ots) - - Verbesserung der Kostenposition und Prozesseffizienz stärkt dauerhaft Widerstandsfähigkeit gegen zunehmenden Markt- und Wettbewerbsdruck - Umfangreiche Investitionen in Produktion, Logistik, Innovation, Digitalisierung von Prozessen, Infrastruktur und neue Geschäftsmodelle unterstützen ...
mehrZeit, das Schweigen zu brechen - Europäische Studie zeigt, wie Menschen mit Inkontinenz leben
Heidenheim (ots) - Anmoderationsvorschlag: Miteinander reden - das ist super wichtig für eine gut laufende Beziehung. Natürlich gibt's aber immer auch Themen, über die nicht jeder offen und ehrlich sprechen kann. Zum Beispiel über eine Erkrankung wie Inkontinenz. Mehr als neun Millionen Menschen sind ...
2 AudiosEin DokumentmehrHARTMANN erweitert modernes Wundversorgungsangebot durch Übernahme von Safran Coating
Heidenheim (ots) - - Strategische Investition in Silikontechnologien und -innovationen ermöglicht HARTMANN erweitertes Portfolio für moderne Wundversorgung. - Safran Coating ist einer der führenden und innovativsten europäischen Anbieter von Silikontechnologien im Gesundheitswesen, einem der wichtigsten Wachstumstreiber der modernen Wundversorgung. Die HARTMANN ...
mehrEuropäische Inkontinenz-Studie: Viele Betroffene leiden im Stillen
mehrHARTMANN GRUPPE startet mit 4 % Umsatzplus ins Geschäftsjahr 2019
Heidenheim an der Brenz (ots) - - Alle Segmente liegen über Vorjahresumsatz - Innovationen treiben überproportionales Wachstum im Wundmanagement - EBIT mit 30,6 Mio. EUR fast auf Vorjahresniveau (31,3 Mio. EUR) - Ziele für das Gesamtjahr 2019 bestätigt - Fokus weiterhin auf Stärkung von Wettbewerbsposition und Kundenausrichtung Die HARTMANN GRUPPE, einer der führenden internationalen Anbieter von Medizin- und ...
mehrHARTMANN GRUPPE erreicht Umsatz- und Ergebnisziel 2018 / Wettbewerbsposition und Kundenausrichtung weiter im Fokus
mehr
HARTMANN bleibt auf Wachstumskurs
Heidenheim an der Brenz (ots) - - Solides Wachstum in medizinischen Kernsegmenten: Neunmonatsumsatz steigt um 3,2 % auf 1.563,9 Mio. Euro - EBIT liegt mit 90,3 Mio. EUR im Rahmen der Erwartungen - Ausblick 2018 für Umsatz und EBIT bestätigt Zwischen Januar und September 2018 konnte die HARTMANN GRUPPE, ein international führender Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten, ihren Konzernumsatz trotz schwieriger Marktbedingungen auf 1.563,9 Mio. EUR steigern. Dies entspricht ...
mehrBritta Fünfstück zum neuen CEO der HARTMANN GRUPPE ernannt
mehr"Infektionsschutz, der bewegt" - "Aktion saubere Hände" geht für die Händehygiene auf Deutschland-Tour
Heidenheim (ots) - Anmoderationsvorschlag: Rund 19,5 Millionen Menschen werden pro Jahr in deutschen Krankenhäusern behandelt. Immer mehr Patienten haben dabei Angst vor Krankenhauskeimen. Dass sich krankmachende Erreger verbreiten, lässt sich am ...
3 Audios2 DokumentemehrHARTMANN hält Kurs auf Wachstumsziel 2018
Heidenheim (ots) - - Nachfrage in den medizinischen Kernsegmenten: Halbjahres-Umsatz wächst um 3,0 % auf 1.036,8 Mio. EUR - EBIT liegt mit 61,1 Mio. EUR im Rahmen der Erwartungen - Ausblick 2018 für Umsatz und EBITbestätigt Die HARTMANN GRUPPE, ein international führender Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten, bleibt im Jubiläumsjahr 2018 auf Wachstumskurs. Der Konzernumsatz legte in den ersten sechs Monaten ...
mehrHygiene-Tipps für einen unbeschwerten Urlaub
mehrGedanken für morgen - Dr. Eckart von Hirschhausen über die Zukunftsperspektiven der Pflege
Heidenheim (ots) - Anmoderationsvorschlag: Digitalisierung, demographischer Wandel, Globalisierung und Fachkräftemangel: Unsere Gesundheitsversorgung steht vor massiven Herausforderungen. Und die ganz große Frage ist: Wie werden Medizin und Pflege, Krankenhäuser und Apotheken, Arztpraxen und ...
2 AudiosEin DokumentmehrHolt die Pflegekräfte zurück in den Beruf! HARTMANN Zukunftsforum 2018 thematisierte die wichtigsten Herausforderungen der deutschen Gesundheitsbranche - Pflege übergreifend das Top-Thema
mehr- 2
Veränderungen in der Pflege gleichen einem Langstreckenlauf
mehr Pflegekräfte denken über Ausstieg nach
mehr
Rekord-Umsatz zum 200. Jubiläum: HARTMANN GRUPPE überschreitet Zwei-Milliarden-EURO-Marke
mehrHeiß diskutiert - Wie wird die Pflege wieder menschenwürdiger?
Heidenheim (ots) - Anmoderationsvorschlag: Mehr Verantwortung, mehr Patienten, mehr Stress: Viele Pflegekräfte sind ausgelaugt, erschöpft und am Rande ihrer Kräfte. Azubis geben reihenweise auf, selbst Altgediente denken inzwischen darüber nach, den Job hinzuschmeißen und auszusteigen. CDU/CSU und SPD haben zwar in ihrem Koalitionsvertrag ein ...
2 AudiosEin DokumentmehrWahlversprechen einlösen: Pflegekräfte erwarten eine Aufwertung ihres Berufs
mehrHARTMANN GRUPPE schließt Übernahme von Lindor, der in Spanien und Portugal führenden Inkontinenzmarke von P&G, am 1. Juli 2017 ab
mehrHARTMANN GRUPPE startet mit moderatem Wachstum ins Geschäftsjahr 2017 / Leichter EBIT-Anstieg trotz Investitionen in Wachstum
Heidenheim (ots) - Die HARTMANN GRUPPE, ein international führender Anbieter von Medizin- und Pflegeprodukten, hat im ersten Quartal 2017 ein moderates Umsatzplus von 4,5 % auf 504,2 Mio. EUR erzielt. Alle Segmente konnten dabei den Vorjahreswert übertreffen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) verbesserte ...
mehrHARTMANN GRUPPE setzt nachhaltiges Wachstum fort
mehrHARTMANN GRUPPE übernimmt Inkontinenzmarke von P&G in Spanien und Portugal
Heidenheim (ots) - Mit der Übernahme positioniert sich HARTMANN als einer der führenden Anbieter für Inkontinenzprodukte für Erwachsene in der Region Die HARTMANN GRUPPE, ein international führender Anbieter von Medizin und Pflegeprodukten, gab heute seine Übernahmepläne für Lindor, eine Marke von Procter & Gamble, bekannt. Lindor ist im professionellen ...
mehrStiftung Warentest: Krankenkassen müssen bei Inkontinenzprodukten umdenken
mehrGluten-Intoleranz an Weihnachten: Wissen statt Glauben
mehrZukunftsperspektiven der Inkontinenz-Versorgung: Gilt noch das Sachleistungsprinzip?
Berlin/Heidenheim (ots) - In den letzten Jahren ist die Vertragslandschaft für die Versorgung von Patienten mit aufsaugenden Inkontinenzprodukten innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung in Bewegung geraten. Seit Inkrafttreten des Wettbewerbsstärkungsgesetzes am 01. April 2007 werden die Vor- und ...
Ein DokumentmehrTrendwende bei HARTMANN zur Jahresmitte 2004 / Operatives Ergebnis steigt seit drei Quartalen kontinuierlich
Heidenheim/Stuttgart (ots) - Trotz zunehmend schwieriger Gesundheitsmärkte konnte die HARTMANN GRUPPE im zweiten Halbjahr 2004 die Trendwende einleiten. Während die Umsatzerlöse des Heidenheimer Herstellers von Medical- und Hygieneprodukten im abgelaufenen Geschäftsjahr währungsbereinigt stagnierten, ...
mehrBilanzpressekonferenz 2004 der HARTMANN GRUPPE / Bilanz 2003 mit verbessertem Ergebnis / Unbefriedigender Start ins neue Jahr
Heidenheim/Stuttgart (ots) - Nach einem verbessertem Jahr 2003 bläst der HARTMANN GRUPPE im laufenden Geschäftsjahr der Wind spürbar ins Gesicht. So kam es in den ersten fünf Monaten 2004 - gegenüber dem Vergleichzeitraum des Vorjahres - zu einem Umsatzrückgang um gut sechs Prozent auf rund 509 Millionen ...
mehr