Blaulicht-Meldungen aus Annweiler - B 48

Filtern
  • 24.06.2017 – 21:27

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

    Annweiler - B 48 (ots) - Am 24.06.17, gegen 16.10 Uhr, ereignete sich in Höhe der Abzweigung Hofstätten ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Kradfahrer aus dem Saarland wurde schwer verletzt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Homburg geflogen. Er war mit zwei weiteren Kradfahrern unterwegs und offenbar ebenfalls wegen nicht angepasster Geschwindigkeit gestürzt. Die näheren ...

  • 24.06.2017 – 20:47

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Kradfahrer

    Annweiler - B 48 (ots) - Am 24.06.17, gegen 16.00 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall, etwa 800 m vor dem Parkplatz Eiderbachtal, ein 26-jähriger Kradfahrer aus Landau tödlich verletzt. Er war mit seiner Ducati in Richtung Kaiserslautern unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Sturz kam und mit einem entgegenfahrenden Jeep Grand Cherokee zusammenstieß. Dessen ...

  • 23.05.2017 – 09:09

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zweiradkontrolle im Wellbachtal

    Annweiler - B 48 (ots) - Zwischen 15:30 und 17.30 Uhr führte die Polizei Annweiler am 22.05.17 eine Kontrolle im Wellbachtal durch. Dabei fielen zwei Kradfahrer mit abgefahrenen Reifen und einer mit ausgebautem Schalldämpfer im Auspuff auf. Gegen alle drei wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet. Bei sieben weiteren Kradfahrern wurden geringere technische Mängel festgestellt. Zur Überwachung deren Behebung ...

  • 22.05.2017 – 15:16

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Kradunfall mit Personenschaden

    Annweiler - B 48 (ots) - Am 20.05.17, gegen 14:35 Uhr, befuhr ein 21-jähriger mit einer Kawasaki das Wellbachtal in Richtung Annweiler. In einer scharfen Linkskurve, in der eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h besteht, kollidierte er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit der dortigen Leitplanke und kam zu Sturz. Er zog sich Abschürfungen und Prellungen zu. An seinem Krad und der Leitplanke entstand ...