Polizei Düren

POL-DN: 07011106 Radfahrerin schwer verletzt

    Niederzier (ots) - Auf der Kreisstraße 22 kam es am Mittwochnachmittag zwischen Hambach und Krauthausen zu einer Kollision zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw. Dabei wurde die Bikerin schwer verletzt.

    Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Mann aus Niederzier die K 22 von Hambach kommend in Richtung Krauthausen. In Höhe der Gärtnerei "Haus Eilen" wollte er eine 48 Jahre alte Radlerin aus Niederzier, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, überholen. Als die Fahrzeuge auf fast gleicher Höhe waren, leitete die Zweiradfahrerin einen Abbiegevorgang nach links in Richtung der Gärtnerei ein, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Kraftfahrer eine Kollision mit dem Fahrrad nicht mehr verhindern.

    Die Schwerverletzte wurde mit einem RTW einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 570 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: