Polizei Düren

POL-DN: 06062902 Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Beamten der Polizeiinspektion Düren ist es in der Nacht zum Donnerstag gelungen, zwei dringend tatverdächtige Männer festzunehmen, die offenbar in einen Bürotrakt eindringen wollten.

    Gegen 02.30 Uhr war an dem Firmengebäude in der Straße "An der Pulvermühle" ein so genannter stiller Alarm ausgelöst worden. Bereits wenig später trafen die daraufhin eingesetzten Polizisten die beiden 26 und 28 Jahre alten Beschuldigten aus Düren und Aachen in unmittelbarer Tatortnähe an. Sie hatten zuvor eine Rolllade hochgeschoben und einen Fensterflügel aufgehebelt. Noch bevor sie in die Räume eindringen konnten, wurden sie festgenommen. Das Tatwerkzeug konnte ebenfalls am Festnahmeort aufgefunden und sichergestellt werden.

    Die vorläufige Festnahme der beiden Männer dauert derzeit noch an. Über die weiteren gegen sie gerichteten Maßnahmen, insbesondere die Entscheidung zur Vorführung vor den Richter zwecks Anordnung der Untersuchungshaft, kann erst nach Abschluss der zur Zeit stattfindenden polizeilichen Maßnahmen entschieden werden.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: