Polizei Düren

POL-DN: 06060201 Anhängerdiebe festgenommen

    Merzenich (ots) - In der Nacht zum Freitag hat die Polizei mehrere Beschuldigte bereits kurz nach dem Diebstahl eines Anhängers festnehmen können.

    Kurz nach 01.30 Uhr war einer zivilen Polizeistreife in Merzenich zunächst ein mit polnischen Kennzeichen versehener Lkw aufgefallen. Als die Beamten das Fahrzeug wenig später erneut in der Ortslage antrafen, bemerkten sie, dass nun ein Anhänger dahinter mitgeführt wurde, an dem sich eine Dürener Zulassungsnummer befand.

    Da sich aus den Umständen der Verdacht eines Diebstahls ergab, wurde das von Merzenich nach Nörvenich davonfahrende Fahrzeug in der Nähe von Wissersheim überprüft. Die Feststellungen ergaben, dass die drei im Fahrzeug angetroffenen polnischen Staatsbürger im Alter von 38 und zweimal jeweils 23 Jahren den Anhänger zuvor in Merzenich gestohlen hatten. Dazu hatten sie offenbar das Schloss des Kupplungssicherungsbügels mittels einer Rohrzange aufgebrochen. Neben dem Anhänger wurden auch aus dem Laderaum des Lkw ein dort transportierter Betonmischer und zwei Schubkarren sichergestellt, deren Besitzer noch zu ermitteln sind. Die Täter wurden festgenommen.

    Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet, das derzeit noch andauert. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beschuldigten wieder entlassen.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: