Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06052205 Gar nicht lustig

Aldenhoven (ots)

Über diesen Scherz konnte auch die Polizei
nicht lachen. Ein unter Alkoholeinfluss stehender 50-Jähriger hatte 
am Sonntagnachmittag durch sein bedrohliches Verhalten mehreren 
jungen Mädchen einen gehörigen Schrecken eingejagt.
Gegen 16.30 Uhr hatten sich die vier zwischen zehn und 13 Jahre 
alten Kinder aus einer Telefonzelle selbst an die Polizei gewandt. 
Zuvor hatten sie am Kapellenplatz gespielt, als uneingeladen der in 
der Ortschaft wohnende 50-Jährige hinzukam und die Mädchen mit 
aufdringlichen Heiratsanträgen belästigte. Der den Kindern namentlich
bekannte Mann zeigte ihnen dann auch noch ein Messer und sprach 
Drohungen aus, so dass die Mädchen verängstigt davon liefen und die 
Polizei informierten.
Die eingesetzten Beamten trafen den Beschuldigten kurz darauf an 
dessen Wohnort an und befragten ihn zur Sache. "Das sei alles nur ein
Spaß gewesen", räumte der Befragte sein strafrechtlich relevantes 
Verhalten ein.
Der bei dem stark alkoholisierten 50-Jährigen durchgeführte Alcotest 
ergab einen Wert von 1,88 Promille AAK.
Dem Beschuldigten wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. 
Bis zur Ausnüchterung musste er im Polizeigewahrsam verbleiben. Das 
bei ihm aufgefundene Messer wurde sichergestellt. Zudem wurde ein 
Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2006 – 13:18

    POL-DN: 06052201 Junge Einbrecher festgenommen

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag wurden zwei 17 und 19 Jahre alte junge Männer aus Düren vom Inhaber eines Betriebs in der Veldener Straße beim Einbruch ertappt. Die hinzugerufene Polizei konnte die Beschuldigten noch am Tatort festnehmen. Gegen 15.40 Uhr hatte der Geschädigte seine Werkstatt aufgesucht und war dabei auf die beiden Jugendlichen aufmerksam geworden, die sich an den rückwärtig gelegenen ...

  • 22.05.2006 – 13:17

    POL-DN: 06052204 Leere Registrierkassen

    Heimbach (ots) - Bei zwei Einbrüchen in Restaurants erbeuteten noch unbekannte Täter mehrere hundert Euro Bargeld. Da sie die ebenfalls entwendeten Registrierkassen geleert vorfanden, ließen sie diese Gegenstände in Tatortnähe zurück. In der Nacht zum vergangenen Freitag waren der oder die Täter nacheinander in zwei Lokale am Ufer der Rurtalsperre gewaltsam eingedrungen. In den Innenräumen hatten sie ...

  • 22.05.2006 – 13:16

    POL-DN: 06052203 Exhibitionist aufgetreten

    Niederzier (ots) - In Oberzier hat sich am späten Sonntagnachmittag ein bisher noch nicht bekannter Mann gegenüber einer 62-jährigen Frau in unsittlicher Weise gezeigt. Die Geschädigte hielt sich gegen 18.30 Uhr in Begleitung ihres Ehemannes und eines weiteren Zeugen in der Nähe des Kinderspielplatzes in der Straße Drieschgärten auf. Währenddessen zeigte der unbekannte Schamverletzer, der auf dem ...