Polizei Düren

POL-DN: 06021506 Kaffeekassen geplündert

    Düren (ots) - Im Stadtteil Krauthausen drangen bislang noch nicht bekannte Täter am frühen Dienstagmorgen in das Gebäude einer Firma ein und entwendeten Bargeld in geringer Höhe.

    Kurz vor 06.00 Uhr stellte ein Mitarbeiter des geschädigten Betriebs an der Kreuzauer Straße den Einbruch in die Firmenräume fest und zog die Polizei hinzu. Die Täter waren in der Zeit ab 02.15 Uhr über ein Metalltor und eine Mauer von einem angrenzenden Grundstück aus auf das Gelände gelangt. Mit einem Stein wurde die Verglasung eines Fensters eingeworfen, durch das sie anschließend einsteigen konnten. In den Räumen wurden weitere verschlossene Verbindungstüren aufgebrochen, so dass mehrere Büros von den Tätern betreten und nach Diebesgut durchsucht werden konnten. Aus zwei Schubladen entnahmen sie schließlich das darin befindliche Kaffeegeld. Einen zum Abtransport bereit gestellten Computer mit Zubehör ließen die Täter jedoch zurück.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: