Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 06010403 Über den Dächern von Düren

Düren (ots)

Durch ein Dachfenster drangen Einbrecher in der
Nacht zu Mittwoch in den Verkaufsshop eines Mobilfunkbetreibers in 
der Innenstadt ein. Wenig später scheiterte der Versuch Unbekannter, 
in einen Verbrauchermarkt einzubrechen.
Gegen 01.00 Uhr lösten der oder die Täter beim Einsteigen in ein 
Telekommunikationsgeschäft in der Kleinen Zehnthofstraße einen Alarm 
aus. Als die hinzu gerufene Polizei und Mitarbeiter der geschädigten 
Firma am Tatort eintrafen, hatten die Täter sich bereits entfernt. 
Nach ersten Feststellungen haben sie zwei Mobiltelefone der 
Hersteller Nokia und Motorola gestohlen, die aufgrund der bekannten 
Individualnummern jetzt in der Fahndungsdatei der Polizei gespeichert
sind.
Wie die Spurensuche der Polizei ergab, waren die Unbekannten zunächst
von der Schenkelstraße aus auf die Dachreihe der geschlossenen 
Häuserzeile gestiegen und dann über mehrere Bedachungen hinweg bis 
auf das Flachdach des Mobilfunkgeschäfts gelaufen. Dort öffneten sie 
ein Dachfenster und überwanden die drei Meter Höhenunterschied zum 
Innenboden unter Zuhilfenahme einer Leiter. Der Kriminaldauerdienst 
konnte zahlreiche Spuren sichern. Die Ermittlungen dauern an.
Etwa eine Stunde später verursachte eine Alarmauslösung an einem 
Supermarkt in der Stolzestrasse erneut einen Polizeieinsatz. Dort 
hatten unbekannte Täter versucht, die Türflügel der elektrischen 
Glasschiebetür des Haupteingangs gewaltsam zu öffnen. Obwohl zudem 
auch mehrere Tritte gegen das Glas ausgeführt wurden, blieb der 
Zugang verschlossen. Allerdings entstand Sachschaden in Höhe von 
mehreren hundert Euro.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2006 – 12:47

    POL-DN: 06010402 Schwergewichtiges Diebesgut

    Düren (ots) - Metall im Wert von mehreren tausend Euro haben derzeit noch nicht bekannte Täter in der Nacht zum Dienstag aus einem Gewerbebetrieb in der Otto-Brenner-Straße gestohlen. Nach Aufhebeln eines Fensters waren die Täter in die Produktionshalle eingedrungen und hatten von dort aus auch Zugang in die Büroräume der Firma. Schränke und Schubladen wurden geöffnet und nach Beute durchsucht. Ob ...

  • 03.01.2006 – 12:46

    POL-DN: 06010307 Senioren verletzt

    Düren (ots) - Bei Verkehrsunfällen in der Innenstadt zogen sich am Montagmorgen zwei lebensältere Verkehrsteilnehmer glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Gegen 08.30 Uhr wurde eine 66 Jahre alte Fußgängerin aus Düren an der Kreuzung Fritz-Erler-Straße/Josef-Schregel-Straße vom Pkw einer 37-jährigen Fahrerin aus Würselen erfasst. Die Seniorin beabsichtigte die Fritz-Erler-Straße aus Richtung Neue Jülicher Straße in Gehrichtung ...

  • 03.01.2006 – 12:46

    POL-DN: 06010306 Führerschein beschlagnahmt

    Düren (ots) - Die Entnahme einer Blutprobe auf der Polizeiwache, der nun länger andauernde Verzicht auf die Fahrerlaubnis und die Einleitung eines Strafverfahrens sind die Konsequenzen für eine Autofahrerin, die am Montag mit Alkohol am Steuer erwischt wurde. Gegen 18.40 Uhr wurde die in Alsdorf wohnhafte 50-Jährige durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Düren auf der Kölner Landstraße ...