Polizei Düren

POL-DN: 05111001 Suche nach vermisstem Mann

POL-DN: 05111001	Suche nach vermisstem Mann
Vermisster Theodor Zimmermann

    Kreuzau (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagmorgen mit der Suche nach einem 72-jährigen Bewohner der Ortschaft Stockheim begonnen. Er ist nach einem Suizidversuch in der Nacht von zu Hause weg gelaufen.

    Nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis der eingesetzten Polizeibeamten hat der psychisch erkrankte Mann gegen 03.00 Uhr sein Wohnhaus verlassen und sich offenbar in das Waldgelände an der Panzerstraße begeben. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sein ungewöhnliches Verhalten auf Suizidabsichten zurückzuführen ist.

    Die von der Familie alarmierte Polizei nahm noch in der Nacht die ersten Suchmaßnahmen auf. Dabei wurde bereits in der Nacht ein Polizeihubschrauber eingesetzt, der mit einer Wärmebildkamera ausgerüstet war.

    Am Morgen wurde mit mehreren Einheiten der Bereitschaftspolizei aus Aachen, Köln und Düsseldorf damit begonnen, die Waldgebiete in der Nähe von Stockheim zu durchkämmen, um den Vermissten aufzufinden. Es befinden sich bisher mehr als 100 Beamtinnen und Beamte im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber wurde erneut in die Suchmaßnahmen eingebunden.

    Wer Angaben zum Aufenthalt des gesuchten Theodor Zimmermann aus Stockheim machen kann, wird gebeten sich unmittelbar mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefonnummer 0 24 21/949-245 in Verbindung zu setzen. Herr Zimmermann ist 72 Jahre alt, etwa 170 cm groß und hat eine Halbglatze. Er ist mit einer blauen Jacke und einer grauen Hose bekleidet.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: