Polizei Düren

POL-DN: 05100405 Hanf von Waldplantage geerntet

    Kreuzau (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen 38-jährigen Mann aus Kreuzau. Er steht im Verdacht, eine Hanfplantage im Wald abgeerntet zu haben.

    Am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, machte ein Jagdausübungsberechtigter bei der Jagd auf Schwarzwild in einem Waldgelände nahe der Ortschaft Drove eine verdächtige Beobachtung. Dort war ihm der Tatverdächtige beim Verlassen seines auf einem Waldweg abgestellten Pkw aufgefallen. Nach einiger Zeit sah er dann den Verdächtigen mit mehreren verpackten Bündeln auf seiner Schulter durch den Wald in Richtung seines Fahrzeugs laufen. Da der Jäger zunächst einen Holzdiebstahl seitens des Tatverdächtigen vermutete, stellte er den Mann zur Rede, als dieser zu seinem Wagen zurück kehrte. Der jetzt ohne die Bündel erschienene 38-Jährige erklärte dem Zeugen, dass er lediglich zur Pilzsuche unterwegs sei.

    Durch die inzwischen am Einsatzort eingetroffene Polizei wurde die Umgebung des Pkw-Abstellortes nach den von dem Jäger zuvor beim Tatverdächtigen gesehenen Bündeln abgesucht. Nur etwa 30 Meter entfernt waren mehrere in Folie verpackte Pflanzen am Waldrand abgelegt worden. Dabei handelte es sich um mehr als zwei Meter hohe Cannabisstauden. Bei einer bei Tageslicht durchgeführten Durchsuchung des Waldes konnte ein etwa 25 Quadratmeter großes, jetzt abgeerntetes Terrain festgestellt werden, von dem augenscheinlich die sichergestellten Hanf-Pflanzen stammen könnten.

    Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bereits am Samstag wieder entlassen. Eine Beteiligung an der Straftat gestand er bislang nicht ein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: