Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05090505 Zu viel Promille

Aldenhoven (ots)

Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Zülpich
musste in der Nacht zu Montag seinen Führerschein abgeben. Der 
alkoholisierte Mann war nach einem Diskothekenbesuch in eine 
Polizeikontrolle geraten.
Kurz vor 03.00 Uhr fiel der beschuldigte Fahrzeugführer einer 
Zivilstreife der Polizeiinspektion Jülich auf, weil er die 
Bundesstraße 56 zwischen Puffendorf und Freialdenhoven mit auffallend
hoher Geschwindigkeit befuhr. Als das Fahrzeug dann auch mit hohem 
Tempo in die Ortschaft Freialdenhoven einfuhr, wurde der Fahrer 
überprüft. In der Atemluft des 29-Jährigen konnten die Beamten 
starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest
ergab einen Wert von 1,14 Promille AAK.
Neben der Führerscheinsicherstellung wurde dem Zülpicher auf der 
Polizeiwache auch eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein 
Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.09.2005 – 12:17

    POL-DN: 05090504 Leergut entwendet

    Jülich (ots) - Am frühen Montagmorgen überprüften Beamte der Polizeiinspektion Jülich ein Brüderpaar. Sie führten einen Kasten Leergut mit, den sie unmittelbar zuvor im Getränkelager eines Verbrauchermarktes entwendet hatten. Gegen 04.20 Uhr traf eine Streifenwagenbesatzung auf der Lorsbecker Straße auf die 16 und 23 Jahre alten Männer aus Jülich. Sie kamen auf Fahrrädern aus dem Bereich der Heckfeldstraße auf die Beamten zugefahren. Einer von ihnen ...

  • 05.09.2005 – 12:16

    POL-DN: 05090503 Zeuge verhinderte Automatenaufbruch

    Düren (ots) - Alarmierte Polizeibeamte konnten in der Nacht zum Montag einen tatverdächtigen Mann auf der Eisenbahnstraße vorläufig festnehmen. Er hatte vorher versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Ein Zeuge wurde gegen 03.00 Uhr durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster sah, bemerkte er auf der Distelrather Straße einen Mann, der mit einer Eisenstange an einem ...

  • 05.09.2005 – 12:15

    POL-DN: 05090502 Verbaler Streit endete mit Schlägen

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde ein 29-jähriger Mann zu Boden geschlagen. Mit blutenden Kopfverletzungen musste er in einem Krankenhaus ambulant ärztlich versorgt werden. Der Geschädigte hatte sich bis gegen 03.10 Uhr in einer Diskothek in der Kuhlstraße aufgehalten. Dann war es zu einer Auseinandersetzung mit einem 45-jährigen Jülicher gekommen, der in dem Lokal als Sicherheitskraft ...