Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504214 Nach Raub Vorführung zum Amtsgericht

Düren (ots)

Düren - Mehreren Beamten der Polizeiinspektion Düren
ist es am Mittwochnachmittag gelungen, zwei Jugendliche vorläufig
festzunehmen. Sie hatten gegen Mittag mehrere andere junge Leute
angegriffen und beraubt.
Gegen 12.50 Uhr hielten sich drei 16 und 20 Jahre alte Schüler auf
der Straße "An St. Bonifatius" auf. Zwei Jugendliche traten dort auf
sie zu und verlangten von ihnen in aggressiver und ungehaltener Form
die Herausgabe von Zigaretten. Als sie dieser Aufforderung nicht nach
kamen, begannen die Tatverdächtigen sie zu durchsuchen. Einer der
Geschädigten wurde dabei auch gegen das Schienbein getreten. Ein
Zweiter wurde von den beiden Tätern die Treppe an der dortigen Kirche
heruntergezogen und am Treppenanfang so massiv getreten und
geschlagen, dass er anschließend im Krankenhaus ärztlich behandelt
werden musste. Zunächst konnten die alarmierten Beamten einen
15-Jährigen festnehmen. Er war nach dem Kontakt mit seinem Elternhaus
zum Tatort zurückgekehrt. Sein 18-jähriger Mittäter konnte am
Nachmittag in einer Gruppe Jugendlicher am Kaiserplatz angetroffen
werden.
Während der 15-Jährige nach seiner Vernehmung wieder entlassen
wurde, wird der 18-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen
heute dem Haftrichter vorgeführt. Neben einer bereits verhängten und
zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht
Monaten, war er außerdem seit dem vergangenen Wochenende nach
Feststellungen der Jugendsachbearbeiter im zuständigen
Kriminalkommissariat an mehreren Diebstahls- und
Körperverletzungsdelikten beteiligt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2005 – 12:29

    POL-DN: 0504213 Fahrzeuge des THW mutwillig beschädigt

    Düren (ots) - Nörvenich - In der Zeit zwischen Sonntag und Mittwoch verursachten ein oder mehrere bislang noch nicht bekannte Täter an einem Lkw und zwei Anhängern des Technischen Hilfswerks zahlreiche Sachbeschädigungen. Des weiteren wurden Ausrüstungsgegenstände entwendet. Die Fahrzeuge der Bundesanstalt waren im Tatzeitraum auf dem in der Nähe der Ortschaft Eschweiler über Feld ausgelagerten ...

  • 21.04.2005 – 12:26

    POL-DN: 0504212 Tatzeuge dringend gesucht

    Düren (ots) - Düren - Am späten Mittwochabend kam es in der Gneisenaustraße zu einem Raubdelikt. Nun erhofft sich die Polizei von einem Passanten, der nach Angaben von weiteren Zeugen mit den flüchtigen Tätern nach der Tat kurz gesprochen hat, aufschlussreiche Informationen. Ein 61 Jahre alter Mann aus Düren war nach einem Gaststättenbesuch gegen 23.00 Uhr zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Als er sich auf ...

  • 21.04.2005 – 12:23

    POL-DN: 0504211 Unbescholtene Frau mit unzüchtigen Bildern verunglimpft

    Düren (ots) - Kreuzau - Durch eine Plakataktion von bisher unbekannten Tätern wird derzeit eine 51 Jahre alte Frau beleidigt und in ihrem Ruf geschädigt. Bei der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren und die Fahndung nach den Verantwortlichen für die Straftat eingeleitet. Am Monatsende März wurden in der Ortschaft Kreuzau die ersten DIN A 4 großen ...