Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504068 Zwei verletzte Radfahrerinnen

Düren (ots)

Jülich - Zwei Frauen im Alter von 32 und 46 Jahren
wurden am Dienstagnachmittag bei zwei Verkehrsunfällen leicht
verletzt. Beide wollten anschließend selbstständig einen Arzt
aufsuchen.
Zunächst missachtete ein 77-jähriger Autofahrer aus Jülich gegen
15.05 Uhr den Vorrang einer ihm mit einem Fahrrad entgegen kommenden
46-jährigen Jülicherin, als er von der Römerstraße nach links in die
Dr.-Weyer-Straße abbiegen wollte. Die Fahrradfahrerin, eine 46-
jährige Frau aus Jülich, wollte aus ihrer Fahrtrichtung die Kreuzung
geradeaus überqueren. Sie kam beim Zusammenstoß mit dem Pkw zu Fall.
Gegen 17.20 Uhr ereignete sich der zweite Verkehrsunfall. Ein 60-
jähriger Bergheimer, der mit seinem Pkw von der Artilleriestraße nach
rechts auf die Linnicher Straße abbiegen wollte, übersah die
vorfahrtberechtigte 32-jährige Radfahrerin aus Jülich. Sie benutzte
entgegen der Verkehrsbeschilderung mit ihrem Zweirad den für sie
links gelegenen Radweg entlang der Linnicher Straße in Richtung
stadteinwärts. Sie kam ebenfalls bei dem Anstoß mit dem Pkw zu Fall
und zog sich Verletzungen an Rücken und Hand zu.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.04.2005 – 12:57

    POL-DN: 0504067 Rollerfahrer übersehen

    Düren (ots) - Jülich - Am Dienstagmittag wurde der Fahrer eines Motorrollers im Kreisverkehr Dürener Straße/Königskamp von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Er musste zur stationären Behandlung mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Neuenhaus übersah gegen 12.45 Uhr den 72-jährigen Rollerfahrer aus Jülich, als sie von der Straße "Königskamp" in den ...

  • 06.04.2005 – 12:55

    POL-DN: 0504066 Unübersichtliche Situation führte zu Kollision

    Düren (ots) - Düren - Durch einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde ein Kradfahrer am Dienstagmorgen leicht verletzt. Er musste mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegen 07.35 Uhr befuhr ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Nideggen die B 264 im Stadtteil Gürzenich in Fahrtrichtung Düren. Als er am Ortseingang an mehreren verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen links vorbeifuhr, wozu er ...

  • 06.04.2005 – 12:54

    POL-DN: 0504065 Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

    Düren (ots) - Düren - Gegen einen 24 Jahre alten Mann aus Düren musste die Polizei am Dienstagabend ein Verfahren einleiten. Bei einer Verkehrskontrolle war sein Drogenkonsum aufgefallen. Der Tatverdächtige wurde gegen 23.40 Uhr auf der Bahnstraße von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und überprüft. Nachdem die Beamten aus dem Fahrzeuginnern Marihuanageruch wahrgenommen hatten, wurden sie auch schnell ...