Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0409068 Am Radio gedreht, Ampel übersehen

Düren (ots)

Düren - Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro entstand
am Sonntagvormittag bei einem Zusammenstoß dreier Kraftfahrzeuge im
Kreuzungsbereich Aachener Straße / Stürtzstraße / Rütger-von-Scheven-
Straße / August-Klotz-Straße.
Ein 34 Jahre alter Mann aus Kreuzau befuhr gegen 10.00 Uhr mit
seinem Pkw die Rütger-von-Scheven-Straße von der Nippesstrasse in
Richtung August-Klotz-Straße. Zeitgleich wartete auf der Stürzstraße
ein 79-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw vor der Rotlicht zeigenden
Ampel. Im Gegenverkehr näherte sich auf der Aachener Straße ein 55-
jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw der Kreuzung.
Ohne auf das Rotlicht der Verkehrsampel zu achten, fuhr er in den
Kreuzungsbereich ein und prallte mit dem Pkw des 34-Jährigen
zusammen. Durch die Wucht des Anstoßes wurde dessen Pkw
herumgeschleudert und kam auf der Mittelinsel. Der 55-Jährige
schleuderte mit seinem Fahrzeug gegen den stehenden Pkw des 79-
Jährigen. Verletzt wurde niemand.
Der 55-Jährige gab auf Befragung an, dass er am Autoradio gedreht
und dadurch offensichtlich die rote Ampel übersehen habe. Gegen ihn
wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Sein tschechischer
Führerschein wurde zwecks Eintragung eines Fahrverbotes
sichergestellt./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2004 – 12:01

    POL-DN: 0409067 Biker prallte gegen die Leitplanke und verletzte sich schwer

    Düren (ots) - Düren - Schwere Verletzungen zog sich ein 39 Jahre alter Mann aus Viersen am Sonntagmittag bei einem Unfall auf der L 25 zu. Der 39-Jährige befuhr gegen 11.50 Uhr mit seinem Motorrad die L 25 von Schevenhütte nach Gürzenich. In einer Linkskurve verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug und prallte gegen die rechte Leitplanke. Der Biker kam zu ...

  • 06.09.2004 – 12:00

    POL-DN: 0409066 Tätlichkeiten in der Disco

    Düren (ots) - Düren - Sonntagnacht, gegen 02.10 Uhr, wurde die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zu einer Diskothek im Stadtteil Merken gerufen. Am Eingang wurden sie von einem 18-Jährigen aus Alsdorf erwartet, der an der linken Schläfe eine größere Brandverletzung hatte. Seine Oberlippe war aufgeplatzt. Er gab an, dass er ohne ersichtlichen Grund in der Diskothek von einem 26 Jahre alten Mann aus Nörvenich ...

  • 06.09.2004 – 11:59

    POL-DN: 0409065 In Wohnung eingebrochen

    Düren (ots) - Aldenhoven - Am vergangenen Wochenende hebelten unbekannte Täter die Eingangstür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Frauenrather Straße auf. Die Wohnungsinhaber hatten die Einrichtung bereits für einen Umzug gepackt. Die Täter entwendeten zwei DVD-Player, eine Kompaktanlage mit CD-Wechsler und Verstärker, einen Receiver sowie eine Schreckschusspistole. Sachdienliche ...