Polizei Düren

POL-DN: 0406254 Nachschlüssel zum Diebstahl verwandt

    Düren (ots) - Hürtgenwald - In einem Hotel in der Ortschaft Germeter wurde aus zwei Kassen das Bargeld gestohlen. Der Diebstahl fiel am Donnerstagmorgen auf.

    Eine Angestellte des Betriebes fand gegen 07.40 Uhr eine aufgebrochene Kasse. Die sogenannte Kellnerkasse, in der das Trinkgeld aufbewahrt wird, lag leer im Lastenaufzug. Bereits einen Tag vorher hatte man festgestellt, dass eine weitere Kasse im Bereich der Hotelküche gewaltsam geöffnet und um das Bargeld beraubt worden war. Später wurden zwei Schlüssel, mit denen verschiedene Türen im Haus geöffnet werden können, in einer Regentonne hinter dem Gebäude aufgefunden. Der oder die unbekannten Täter müssen sich diese Schlüssel zur Vorbereitung auf den Diebstahl widerrechtlich angeeignet haben.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 22/950-460 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: