Polizei Düren

POL-DN: 0405062 Nach Einbruch vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 0405062 Nach Einbruch vorläufig festgenommen

    Jülich - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtet in der vergangenen Nacht, gegen 23.00 Uhr, im Bereich der Düsseldorfer Straße/Schlossstraße mehrere Jugendliche, die in Richtung Parkdeck liefen und je einen Computer unter dem Arm trugen. Sie rannten zielstrebig auf einen weißen Pkw zu und packten die Geräte in den Kofferraum. Anschließend wurde das Fahrzeug mit quietschenden Reifen weggefahren. Der Zeuge informierte die Polizei.

    Ihm Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte das Fahrzeug gegen 23.15 Uhr im Stadtgebiet angehalten werden. Am Steuer saß ein 20-Jähriger aus Jülich. Umfangreiche Ermittlungen und Durchsuchungen führten schließlich auf die Spur der Computer und von fünf Jugendlichen im Alter von 16, 17 und 20 Jahren, alle aus dem Stadtgebiet Jülich.

Die Vernehmungen der Beschuldigten ergaben, dass das Quintett in der Nacht in die Räume der Volkshochschule in der Düsseldorfer Straße eingestiegen war und dort fünf PC's und zwei Bildschirme entwendet hatte. Auf dem Weg zum Pkw waren sie dann von dem Zeugen beobachtet worden. Alle Geräte konnten gefunden werden. Die Beschuldigten wurden nach Vernehmung entlasen./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: