Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0404034 Einbrüche im Berufsförderungswerk

Düren (ots)

Düren - Über das vergangene Wochenende wurden zwei
Einbruchversuche in das Gebäude des Berufsförderungswerk Düren von
unbekannten Tätern begangen. Ob sie auch etwas entwendeten, steht zum
jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
In der Nacht zum Sonntag wurde zunächst festgestellt, dass die
äußere Glasscheibe eines Fenster des mehrstöckigen Schulungstraktes
eingeschlagen war. Da die zweite Scheibe aber unbeschädigt blieb,
waren die Täter nicht in das Gebäude gelangt. Am heutigen Morgen,
gegen 04.00 Uhr, stellte dann ein Wachmann fest, dass erneut eine
Scheibe beschädigt war. Nun war es den Unbekannten offenbar gelungen,
in einen Schulungsraum einzudringen. An zwei PC- Arbeitsplätzen
fehlten die Rechner. Ob sie von den Tätern mitgenommen wurden, muss
noch ermittelt werden.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in
Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten
an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-
erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2004 – 12:45

    POL-DN: 0404133 Mit geklautem Pkw zum Einbruch

    Düren (ots) - Vettweiß - In der Nacht zum Samstag kam es zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Ortschaft Kelz. Da der unbekannte Täter bei der Tatausführung entdeckt wurde, musste er fliehen. In der Nähe des Hauses wurde ein gestohlenes Fahrzeug aufgefunden. Eine Hausbewohnerin wurde gegen 00.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen, weil sie ein Geräusch im Haus gehört hatte. Sie informierte sofort über Telefon ...

  • 13.04.2004 – 12:43

    POL-DN: Biken mit Köpfchen

    Düren (ots) - Kreis Düren - Am Ostersonntag eröffnete Polizeidirektor Werner Eismar die diesjährigen gemeinsamen Schwerpunkteinsätze der Kreispolizeibehörden Aachen, Düren und Euskirchen zur Bekämpfung der Motorradunfälle auf den Straßen in der Eifel. Neben einer Präventions-Auftaktveranstaltung auf dem EXTRA-Parkplatz in Hürtgenwald-Kleinhau, bei der etwa 250 Kradfahrer gezählt werden konnten, wurde auch die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen und ...

  • 12.04.2004 – 10:07

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 12.04.2004

    Düren (ots) - Überfall in der Wohnung Düren - Als ein 61-jähriger Dürener am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr die Klingel hörte, öffnete er die Wohnungstür. Dort standen ihm dann zwei dunkel gekleidete Männer gegenüber. Diese hielten dem Geschädigten ein Messer an den Hals und erzwangen sich so den Zutritt. Als die Täter in der Wohnung auf den ...