Polizei Düren

POL-DN: 0404062 Mit gestohlenen Fahrrädern erwischt

    Düren (ots) - 0404062 Mit gestohlenen Fahrrädern erwischt

    Düren - Am Montagnachmittag zeigte ein 24-Jähriger aus Düren den Diebstahl seines Fahrrades an. Der Geschädigte hatte sein silberfarbenes Mountainbike gegen 14.45 Uhr verschlossen vor dem Haus am Clodwigplatz abgestellt. Als er es gegen 15.00 Uhr wieder benutzen wollte, war das Fahrrad nicht mehr am Abstellort.

    Im Rahmen einer sofortigen Nahbereichsfahndung wurden wenige Minuten später im Bereich des Clodwigplatzes vier Jugendliche mit drei Fahrrädern angetroffen. Einer führte ein Fahrrad mit sich, auf welches die Beschreibung des gestohlenen MTB zutraf. Da die angetroffenen Jugendlichen keine Ausweispapiere mit führten, wurden sie zur Identitätsfeststellung der Hauptwache der Polizeiinspektion Düren zugeführt. Wie sich herausstellte, wohnen die 15-Jährigen im Stadtgebiet Düren. Das silbernfarbene MTB wurde vom Geschädigten wiedererkannt und an ihn ausgehändigt. Ein grünes Herrenfahrrad, welches der Benutzer am Haus der Stadt "gefunden" haben will, wurde sichergestellt. Ein älteres Damenfahrrad soll vom Schrottplatz stammen. Dem Zustand des Fahrrades nach dürfte dies zutreffend sein.

Die Jugendlichen wurden nach Identiätsfeststellung und Vernehmung nach Hause entlassen./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: