Polizei Düren

POL-DN: 031124 -6- Autoknacker vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 031124 -6- Autoknacker vorläufig festgenommen

    Düren - Aufmerksame Zeugen beobachteten am Samstagmittag auf dem Parkplatz an der Fritz-Erler-Straße gegenüber dem COMET-Cinema eine männliche Person, die sich in verdächtiger Weise an einem geparkten Pkw zu schaffen machte. Die Zeugen verständigten die Polizei. Bei der Anfahrt der Beamten suchte der Verdächtige schnellen Schrittes einen dortigen Imbiss auf. Er wurde von den Beamten auf der Herrentoilette angetroffen. Im Mülleimer wurden ein CD-Radio und zwei Schraubendreher gefunden. Das Radio konnte durch Zeugenaussagen dem 27-jährigen Beschuldigten aus Düren zugeordnet werden. Spuren am Gerät deuten auf einen Diebstahl hin. Der 27-Jährige gab an, das Radio am Vortag von einem Bekannten, den er nur von Sehen her kennen wollte, gekauft zu haben. Bei der Überprüfung des Pkw auf dem Parkplatz wurden Aufbruchspuren am Schloss der Beifahrertür festgestellt. Das Autoradio war zum Teil ausgebaut.

Ein Strafverfahren wurde gegen den Mann eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: