Polizei Düren

POL-DN: 031124 -5- Verdächtiger tauschte Schuhe

    Düren (ots) - 031124 -5- Verdächtiger tauschte Schuhe

    Düren - In der Nacht zu Sonntag beobachteten Zeugen gegen 01.15 Uhr auf dem Parkplatz „Am Pletzerturm“ zwei Männer. Einer kletterte auf einen geparkten Pkw und sprang auf dem Dach herum. Hierdurch wurde dieses stark eingebeult. Die Zeugen verständigten die Polizei. Die Verdächtigen hatten sich aber bereits in Richtung Innenstadt entfernt. Eine Fahndung nach ihnen blieb zunächst ohne Erfolg. Gegen 02.00 Uhr meldeten sich die Zeugen erneut. Sie hatten den Beschuldigten in einer Dürener Diskothek wiedererkannt. Die Beamten ließen ihn durch den Türsteher nach draußen bitten. Es handelte sich um einen 28-Jährigen aus Merzenich. Auf Vorhalt bestritt er die Sachbeschädigung an dem Pkw. Um Vergleichsabdrücke von seinen Schuhsohlen zu nehmen, sollte er daraufhin mit zur Wache kommen. Da er seinen Verzehr noch begleichen musste, ging er zurück in die Diskothek. Als er zurückkam, trug er andere Schuhe. Im Lokal wurde ein dann ein 31-Jähriger aus Merzenich ermittelt, der die Schuhe des Beschuldigten trug. Er gab den Tausch zu. Die Schuhe wurden sichergestellt.

Da die Abdrücke der sichergestellten Schuhe identisch mit den Abdrücken auf dem Pkw-Dach waren, räumte der 28-Jährige die Sachbeschädigung am Pkw ein./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: