Polizei Düren

POL-DN: 031120 -6- Krad mit Lkw kollidiert - Biker leicht verletzt

    Düren (ots) - 031120 -6- Krad mit Lkw kollidiert - Biker leicht verletzt

    Düren - Leichte Verletzungen erlitt ein 43-jähriger Kradfahrer am Mittwochmittag bei einer Kollision mit einem Lkw auf der Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf.

Ein 34-Jähriger aus Eschweiler befuhr gegen 13.10 Uhr mit einem Lkw die Zollhausstraße von der Nordstraße in Richtung Düren. In Höhe einer dortigen Tankstelle fuhr er über den abgesenkten Bordstein halb auf den Gehweg. Nach eigenen Angaben hielt er an, versicherte sich durch Blicke in den Rückspiegel und über die linke Schulter, dass die Fahrbahn von hinten frei sei. Dann setzte er den linken Blinker und zog an, um auf der Fahrbahn zu wenden. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Kradfahrer, der die Zollhausstraße ebenfalls von der Nordstraße in Richtung Düren befuhr. Der 43- Jährige kam zu Fall und verletzte sich an den Beinen. Er wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Sein Krad wurde eingeschleppt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: