Polizei Düren

POL-DN: 030724 -7- Fahrradfahrerin missachtete Vorfahrtsregelung

    Düren (ots) - 030724 -7- Fahrradfahrerin missachtete Vorfahrtsregelung

    Nideggen - Am Mittwochnachmittag wurde eine 77 Jahre alte Frau beim Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Dort wird sie stationär behandelt.

    Die Frau aus Nideggen fuhr gegen 16.40 Uhr mit ihrem Fahrrad über die Kommerscheidter Straße im Stadtteil Schmidt. Im Einmündungsbereich mit der durch Verkehrszeichen bevorrechtigten Monschauer Straße beachtete sie nach Angaben von Zeugen nicht den Pkw eines 34-jährigen Mannes aus Monschau, der die Monschauer Straße in Fahrtrichtung Strauch benutzte. Obwohl der Pkw-Fahrer noch einen Ausweichversuch nach links unternahm, konnte er einen Zusammenstoß seines Fahrzeuges mit der Fahrradfahrerin nicht mehr vermeiden. Die Frau verlor dadurch die Kontrolle über ihr Fahrrad und prallte vermutlich mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos. Anschließend fiel sie auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: