Polizei Düren

POL-DN: 030723 -3- Zwei Handydiebe erwischt

Düren (ots) - 030723 -3- Zwei Handydiebe erwischt Düren - Zwei 13 und 19 Jahre alte Tatverdächtige wurden von Zeugen dabei erwischt, als sie am Dienstagnachmittag einer 76 Jahre alten Frau ein Handy entwendeten. Die Geschädigte befand sich am Badesee Düren im Bereich des Sandstrandes. Dort hatte sie ihre blaue Tasche mit persönlichen Gegenständen abgestellt. Als sie gegen 16.00 Uhr kurzzeitig ihren Liegeplatz verlassen hatte, wurde die Tasche gestohlen. Mehrere Zeugen hatten die Diebe aber bei der Tatausführung gesehen und mit bekommen, wie einer von ihnen mit der blauen Tasche in Richtung der Toiletten gelaufen war. Auf dem Weg dorthin, hatte er das Mobiltelefon aber schon weg geworfen, nachdem er die SIM-Karte bereits ausgebaut hatte. Anschließend wurden beide Jugendliche von den Zeugen fest gehalten und später an die alarmierten Polizeibeamten übergeben. Die blaue Tasche konnte im Bereich der Toiletten aufgefunden und an die geschädigte Frau zurück gegeben werden. Bei dem 19-Jährigen wurde ein Autoradio aufgefunden, dessen Herkunft noch ungeklärt ist. Der 13-jährige Junge trug in seinem Rucksack Werkzeug und Handschuhe bei sich. Er wurde nach der polizeilichen Überprüfung vom Erziehungsberechtigten bei der Polizei abgeholt. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: